Das leidige Thema mit dem Radio Sony CD MP3 6CD-CHANGER

  • Hallo zusammen,

    ich weiß das Thema gab es sicher schon. Ich habe gerade einen Ford Mondeo MK4 bj 04. 2010 gekauft. Natürlich habe ich noch einige für mich wichtige Verbesserungen vor. Zum Beispiel habe ich das Radio Sony CD MP3 6CD-CHANGER. Leider habe ich keine Navi Lösung eingebaut.


    1. Nun wollte ich mein Handy koppeln. Es gibt nun keine BT Einstellung im Radio Menü. bedeutet das denn nun das eventuell kein BT Modul verbaut worden ist?


    2. Lieber würde ich das Radio austauschen gegen ein Navi-Receiver, welcher auch das Spielgeln von Handys zulässt. Nur leider habe ich das Convers+ und ich würde darauf ungern verzichten. Was würde denn nun genau wegfallen wenn man ein Navi von den Nachrüster verbaut. Was würdet ihr aktuell empfehlen. Eine Ford lösung oder einen anderen Anbieter.


    3. Oder was haltet ihr von dieser lösung: https://www.amazon.de/Media-Re…Touchscreen/dp/B09FDJ85MD. Es wäre mir wichtig eine Rückfahrkamera nachtzrüsten und das Handy zuspiegel. Eventuell auch noch als Freisprecheinrichtung nutzbar wenn es mit einem Smartfone nicht möglich ist auf dem Sonny radio. Es reichte eigenlich eine Art Mointor mit der Größe 6-8 Zoll.


    Danke für alle Links oder Tipps


    Armin

  • Hallo und willkommen.


    Bluetooth für die Handyverbindung ist nicht im Radio selber drin sondern in einem separaten Modul. Und das natürlich nur wenn das Modul auch vorhanden ist. Das Modul macht auch die Sprachsteuerung, d.h. am Blinkerhebel ist außen Sprach-Taste und die Wippe für Abheben/Auflegen vorhanden. Bei Dir auch? Wenn nicht, dann ist das Modul nicht verbaut und es gibt kein Bluetooth.


    Das Convers+ ist das Kombiinstrument (der "Tacho"). Wenn Du ein Nicht-Ford-Radio einbaust, was natürlich möglich ist, dann werden nur die allermeisten Information vom Radio wie Sender oder Titelnummer nicht mehr im Display vom Convers+ angezeigt. Alles Andere funktioniert weiterhin. Eine Sprachsteuerung - die bei Dir ja vermutlich nicht vorhanden ist - wäre dann aber auch tot.


    Passende Naviceiver gibt's reichlich im Netz. Achte darauf, dass bei der Produktbeschreibung Dein Mondeo mit passendem Baujahr gelistet ist. Ich fahre z.B. seit einigen Jahren ein Pumkin herum und es arbeitet gut.

  • Und ein Original Navi NX samt Sound & Connect einzubauen wäre keine Option für Dich?

    Vorteil hier wäre wohl die Vorhersehbarkeit, spricht es ist klar was dazu alles notwendig ist und es ist optimal ans Fahrzeug angepasst. Ok, spiegeln kann das nicht, aber navigieren und per Bluetooth oder UsB Stick Musik spielen schon :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!