Dichtungen Rücklauf 2.0 TDCi

  • Guhde,

    undichte Rücklauf-Leitungen der Injektoren scheint keine Seltenheit zu sein.

    Für den Euro5 mit Delphi-Injektoren gibt es bei Ford nur die komplette Leitung zu kaufen.

    Man kann die Dichtringe aber anderweitig separat bekommen.

    Das Maß beträgt 3,5x1,2

    Vom Material her sollte man kautschukbasierte Ringe benutzen. Diese werden am gängigsten mit FKM, FPM oder Viton bezeichnet.

    Von der chemischen Beständigkeit würden die einfachen um die Hälfte günstigeren NBR wohl reichen, diese sind vor allem thermisch weniger belastbar.

    Bei eBay gibt es 10 Stück FPM für knapp über 10€

    Beim Einbau unbedingt vorher einölen, sonst rutschen diese nur höchst widerwillig über den Konus und drohen abgequetscht zu werden.

  • Selbe Spiel bei den Einspritzdüsen beim Benziner. Kompletter Satz für 25€ im Netz. Bei Ford werden die noch vergoldet und dann für über 60€ verkauft :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Diese werden am gängigsten mit FKM, FPM oder Viton bezeichnet.

    Die FKM (Fluorkautschuk, Handelsname z.B. Viton) benötigt man wegen des Quellverhaltens gegenüber Kraftstoff (v.a. bei Diesel, ganz schlimm bei Bio-Diesel).

    NBR oder HNBR sind bezüglich Quellen nicht so gut.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

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