2.2 TDCI Elektrikprobleme

  • Hallo zusammen, hab leider nun Probleme mit meinem 2.2tdci bj 2010 (175ps, Handshalter)


    bin am 19ten nach Italien gefahren und wirklich alle 600 Meter hatte ich ein leichtes ruckeln (Teillastbereich, 110km/h mit Tempomat) ich hatte da schon das AGR im Verdacht. Eine Woche später wieder heim, da war garnix.
    gestern hat er bei ca 40km/h dreimal so extrem geruckelt das ich dachte er ist gleich aus (als wenn er zeitweise ausgegangen wäre, so hat es sich angefühlt)


    bin daraufhin gleich heimgefahren und hab das Laptop angeschlossen.

    (Der Turboladerfehler ist schon etwas länger bekannt, war deshalb auch schon in der Werkstatt aber da kam nichts raus dabei weil jeder sagt er läuft ja normal,

    Es war nie eine Kontrolllampe oder andere Warnmeldungen an)

    Ich vermute schwer das ich ein Problem mit dem Motorkabelbaum habe, wie warscheinlich ist meine Theorie und wo soll ich anfangen zu suchen?
    mich hab jetzt im Juli TÜV, so wird das leider nichts mit dem AGR Fehler.

    Des Weiteren muss ich vorne rechts das Radlager tauschen (bekomm ich das hin mit dem billigen Radlagerauspresswerkzeug?

    Ich Versuch die Fehlercodes anzuhängen

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Lösch den ganzen Kappes mal und schau was wiederkommt .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Gestern hab ich gelöscht und nachher lese ich ihn nochmal aus. (Der Turbofehler kommt alle paar hundert km wieder)


    ich meld mich dann nochmal

  • Moin.

    Herzlich _Welcomehier142_


    Ein schönen Abend gewünscht.

    Gruß Helmut :auto-waschen:

  • Na erstmal danke für die Wilkommensgrüße ;) bin aber schon seit letztem Jahr im Forum und hatte glaub ich schonmal einen Beitrag ?.
    trotzdem danke und schön das einem hier geholfen wird.

    Nun zurück zum „Problem“:

    Habe eben nochmal mit Forscan ausgelesen (bin 50km gefahren) und es ist kein Fehler abgespeichert. Dann wird es wohl am Kabelbaum liegen oder? Ich kenne das so das die Fehler meistens bei hohen Außentemperaturen auftreten, lieg ich da richtig?


    ich habe anbei noch ein paar Werte im Standgas angeschaut, ist da was dabei was auffällig ist?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Bemühungen


    Gruß Andi

  • _Welcomehier142_

    Ich kenne den o.g. Fehler nicht. Was ich auf Grund der Beschreibung machen würde:

    Elektrische Leitung prüfen, die zum Stellglied des Turbos geht. Ist die irgendwo durchgescheuert oder haben ggf. 2 Leitungen untereinander elektrische Verbindung, weil sie zueinander durchgescheuert sind?

    Auch wenn das nichts direkt mit dem Fehler zu tun hat:

    Mal die Turboschläuche abtasten, ob die Risse haben, v.a. den senkrecht vor dem Motor vor der Drosselklappe (und dort v.a. die abgewandte Seite zum Motor hin).

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!