2.0 TDCi FL - Flatulenz aus Motorraum

• mk4-forum.denkdose.de/attachment/34715/Wie soll ich es schreiben - meine Diva furzt :phatgrin:: hatte heute mal bei laufendem Motor den Motorraum offen: bei 1/4-Gas hört man aus dem fotografierten Bereich ein leichtes Beigeräusch. Macht man den Motor aus, dann gibt es - ebenfalls aus diesem Bereich - das wie oben beschriebene Geräusch. Es liegt also der Verdacht nahe, dass irgendwo unbeabsichtigt Luft entweicht :pardon:... Gibt es für so ein Geräusch in diesem Bereich einen Knonw-issue oder wie könnte ich weiter eingrenzen?

• Falsche Ernährung? ?

Klingt von der Beschreibung her nach Druckverlust, evtl. ein Schlauch durch? Haste mal Leckspray draufgemacht in dem Bereich?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Falsche Ernährung? ?

Klingt von der Beschreibung her nach Druckverlust, evtl. ein Schlauch durch? Haste mal Leckspray draufgemacht in dem Bereich?

Zur Ernährung: immer nur bestes (wahrschl. russisches Rohöl), fein aufgereitet in Wien Schwechat von "Beyond Petroleum" :vain:

Zum "Fehler" selbst: war gerade beim mobilen Pannenservice, wie immer bei solchen Fällen war das Geräusch nicht reproduzierbar. Ich habe aber genau im fraglichen Bereich einen Druckwandler entdeckt. Das Ding war bereits mal ein Problembär und wäre somit mein Favorit. Ich schau jetzt mal, ob ggf. DTCs hinterlegt sind. Wenn nicht, abwarten und Tee trinken...

• Genau, Tee soll ja helfen gegen Bauchweh und Blähungen ;)

Drücke die Daumen!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!