Kilometer und Geschwindigkeit funktionieren nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    mein großer hat mich ohne Kopfschmerzen durch den Urlaub gebracht :)

    Jetzt ist jedoch ein Problem aufgetreten. Meine Geschwindigkeitsnadel geht während der Fahrt nicht mehr hoch. Auch werden keine Kilometer mehr gezählt.

    Der Rest des Kombiinstruments läuft.

    Woran könnte es liegen? Sicherung, irgendein Sensor?


    Gruß

  • Was hast du für ein KI ?

    Convers + oder Typ1 oder Typ2

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hast du den Selbsttest des Conver mal laufen lassen ?


    1.Zum Aufrufen des Selbstdiagnosemodus - Kombiinstrument OK-Taste gedrückt halten und Zündschalter von Position 0 auf Position II stellen.


    2. Der Start des Selbstdiagnosemodus wird durch 'TEST' im Fahrerinformationssystem angezeigt. Wenn 'TEST' angezeigt wird, muss die SET-Taste innerhalb von drei Sekunden freigegeben werden. Andernfalls wird der Selbstdiagnosemodus verlassen.


    3.Um im Selbstdiagnosemodus zur nächsten Prüfung zu gelangen oder eine Prüfung zu umgehen, OK-Taste drücken.


    4.Wird die OK-Taste zwischen den Prüfungen länger als 3 Sekunden gedrückt, wird der Selbstdiagnosemodus – Kombiinstrument beendet.Der Selbstdiagnosemodus wird deaktiviert, wenn der Zündschalter auf OFF gestellt oder niedrige Batteriespannung festgestellt wird.


    5.Bei fehlenden oder ungültigen Eingangsdaten für das Kombiinstrument wird im Fahrerinformationssystem '----' angezeigt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hi. Ich habe den Test gemacht und bei Road Speed (kmh sowie mph) wurde '----' angezeigt.


    Also muss der Sensor bzw. die Leitung davon defekt sein, oder?

  • ich würde jetzt mal Fehler auslesen, aber laut deiner Signatur hast du ja kein ELM, da wird dir der Gang zur

    Werkstatt oder die Anschaffung eines ELM wohl nicht erspart bleiben.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Am Getriebe,

    schau einfach mal unter der Bildersuche:

    https://www.google.de/search?q…be+Geschwindigkeitssensor

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!