[ 2.2 200PS ] Ruckeln / Stottern bei konstanter Geschwindigkeit

• Beitrag von ostzauber (30. August 2022 um 11:58)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. März 2025 um 04:26).
  • Hi,

das der Rußpartikelfilter zu ist einfach bzw. gerade die Regeneration öfter läuft ist ausgeschlossen?

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• hättest ja auch erst mal die Hinweise aus den anderen, diversen, 2.2 tdci Ruckelthreads abarbeiten können.

Bei mir waren die Injektoren...

• Beitrag von ostzauber (31. August 2022 um 09:47)

• Beitrag von ostzauber (8. September 2022 um 23:29)

• Die Injektoren können nur 100% geprüft werden wenn du sie ausbaust und einschickst.

• Habe ich auch gehabt und bei mir war es ein Marderbiss im Turboschlauch

• Beitrag von ostzauber (11. September 2022 um 20:38)

• Beitrag von ostzauber (1. Oktober 2022 um 18:47)

• Energieverbauchsprobleme!! War da nicht was mit unserem Bundeskanzler :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Beitrag von ostzauber (7. November 2022 um 23:55)

• Guten Morgen,,

mir ist in dem Log aufgefallen, dass die Luftmasse stark schwankt.....

Wurde der Luftmassenmesser schonmal getauscht ?.

Gruss Marc

• Beitrag von ostzauber (9. November 2022 um 13:21)

• Nein, ich frage mich, ob ich es selbst ersetzen sollte (da es schnell und einfach ist) und dann das DPF-Reinigungsserviceverfahren von FORScan durchführen sollte.

Der Grund, warum ich mich das frage, ist, dass es im Leerlauf (wenn es sich nicht bewegt) keine Unterbrechungen/Spiele in der Drehzahl/Leistungslosigkeit gibt. Ich denke, das sollte so sein, wenn das Problem der Luftmassenmesser ist.

Moin, also mit hundertprzentiger Sicherheit kann ich es Dir nicht sagen, ob es der Luftmassenmesser ist, aber im Log sieht es für mich so aus......

Wenn ich das so richtig verstehe, arbeitet Ford mit solchen Programmen nicht. Da gibt es ja wohl nur, Tester dran..... zeigt kein Fehler, also nicht defekt.....

Du könntest noch versuchen, den Luftmassenmesser abzuziehen und sehen wie sich der Fehler verhält.......

Schöne Grüße Marc

• Beitrag von ostzauber (24. November 2022 um 06:59)

• siehe Post 7

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Beitrag von ostzauber (24. November 2022 um 09:18)

• da käme wieder die Nebelmaschine zum Einsatz.

• Das Problem wird gelöst sein wenn der Schlauch erneuert wird.

Hatte ich bei mir auch und seitdem keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!