Eibachfedern Kennung / Domlagerschrauben extrem schwer /suche Domstrebe MK4 vorn

  • Hallo am Woen hatten wir Eibachfedern eingebaut und es fiel auf das die Sätze mit der selben Bestellnr. andere Kennung auf den hinteren Federn haben .


    Weiß jemand was diese bedeuten ? auch hat mir der Teilehändler, weil er einen Fehlbestand hatte Domlager von GSP mitgesendet diese mußten wir dan zwangsläufig einbauen .

    Diese waren aber alle 6 so schwergängig ( ja sind Stopp/ Quetschmuttern) das einem die Finger beim einschrauben mit nem Ringratschenschlüssel schmerzten ! Zum schluß habe ich den Schlagschrauber genommen .


    Neue Schrauben waren nicht mit dabei , waren Original . Das ist glaube auch nicht normal oder ??

    Und ich suche noch 1-2 Domstreben vorn Mk4 07-14 , falls wer noch was liegen hat


    und ich finde keinen Begriff für die Blechstrebe die vorne unten mittig von rechts nachs links über den Hilfsrahmen verschraubt wird . weiß jemand den Begriff um es im Inet zu suchen . Brauche da eine neue


    Grüße

    mk4-forum.denkdose.de/attachment/35238/

  • Die Kennung der Federn ist doch gleich, werden nur unterschiedliche Chargen sein.


    Originale Domstreben gab es glaub ich nur von Volvo, aber warum braucht man gleich zwei? Ich bin ja der Meinung das nicht mal eine nötig ist.:pardon:


    Ob es die Strebe am Hilfsrahmen überhaupt einzeln gibt weiß ich nicht, bei 7zap steht da nur etwas von "Schwingungsdämpfer".

    Zu der TN hab ich aber auf die Schnelle nix gefunden.


    klick

  • 1-2 Domstreben!? Also ich habe eine verbaut. Ist für Volvo. Passt so suboptimal.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich dachte das H/R und G/Q auf den Federn bedeutet das es aus unterschiedlichen Werken kommt . Wie bei Reifen , wo ich mitbekommen habe das zB. Contis aus der Tschechei meist früher porös waren als Contis die hier hergestellt wurden .

    Die Strebe die ich meine und auch suche ist die markierte im Bild mk4-forum.denkdose.de/attachment/35252/

    suche 2 Domstreben vorn von Wiechers oder Ultraracing ect.

  • Ich hätte noch eine Nachfrage zur Plattform . Ist der Aufbau der Limo und des Turnier genau der gleiche ? sprich die Aufhängungspunkte der vorderen und hinteren Querlenker .

    Hat die LImo auch die verstellbaren Schrauben an der Hinterachse zu Spureinstellung ?

  • wüßte nicht warum das verschieden sein sollte.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ist alles die gleiche Soße.


    Wobei die Ford-Werkstatt auch erstmal kapieren musste, warum Excenter-Schrauben an der Hinterachse sind. :hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!