Strukturfolie löst sich von der Türinnenverleidung

  • Servus,


    ich habe das Problem , das sich bei meinen vorderen Türinnenverkleidung oben im Bereich des Fensters die Strukturfolie löst, die bildet schon eine leichte Beule auf der Oberkante.

    Kennt jemand das Problem ?

    Wenn ja , wie geh ich da am sinnvollsten ran ?

    Wenn man in den Fensterschacht greift merkt man das die Folienkante ab steht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo digdog,

    ja das hatte ich auch schon. Da man bei offener Scheibe relativ gut dran kommt, hatte ich folgendes gemacht:

    a) Zuerst etwas Klebstoff (sparsam) unter die Beulen (hatte an jeder vorderen Tür nur eine) und die angepresst, bis es gehalten hat.

    b) danach die lose Kante hochgeklappt, mit Kreppband den Fensterschacht + Fenster abgeklebt (damit man nichts versaut), den losen Bezugsstoff mit Kleber bestrichen und wieder runter gedrückt in Position. Zur Fixierung hatte ich eine Gummidichtung (irgendwas vom MKI) die ich noch hatte von oben zwischen Verkleidung und Schacht gedrückt.

    Der Vorteil war, dass es den Bezug nach unten gespannt hat und gleichzeitig angedrückt hat.


    Vor dem Kleben habe ich mit Spiritus die Klebeflächen abgewischt (Aceton oder Nitro war mir zu heikel).

    Als Kleber habe ich wenn ich mich richtig erinnere "UHU Allplast" verwendet (blaue Tube), den ich noch rumliegen hatte.


    Das ist jetzt 5-6 Jahre her und hält noch.

    An einer Stelle hatte ich etwas zuviel Kleber, dort ist jetzt ein kleine Beule in Richtung Fenster zu sehen, aber eben nur im Spalt.


    Viel Erfolg beim "Schöner Wohnen" Projekt!

    Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Das Problem hatte ich auch. Ich hab die Verkleidungen ausgebaut und die Folie mit Liquii Moly Sekundenkleber wieder befestigt.

    Da die Folie etwas gelitten hatte und der weiße Kunststoff darunter noch sehen war, hab ich noch einen Streifen Filzband drüber geklebt.


    LG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!