2008er Opa Limousine

  • Hallo zusammen, ich möchte mich auch einmal gerne bei euch vorstellen!


    Mein Name ist Phillipp, bin 32 und komme aus der schönen Grafschaft Bentheim.


    Meinen Mondeo hab ich jetzt ca. 2 Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Beim Kauf bekam der dicke eine neue Windschutzscheibe spendiert, sowie navi und Rückfahrkamera. Den Himmel hab ich notgedrungen neu bezogen, da die Scheibenfirma den kaputt gemacht hat und davon nichts wissen wollte... Also hat der Mondeo jetzt den Innenraum komplett schwarz....


    Anfang dieses Jahr kamen neue Dämpfer und H&R Federn rein, sowie 19 Zoll Alufelgen.


    Mit 145 Benziner PS keine Rennmaschine, aber gediegene Dahingleiten klappt 😬


    Im großen und ganzen bin ich seit knapp 25000 km mit dem Auto unterwegs und sehr zufrieden! Leider ärgert mich aktuell noch die Leerlaufdrehzahl... Aber das steht auf der to Do Liste...

  • Könnte sein, dass dieser User hier mit seinem Problem das gleiche hat. Lösung steht noch aus.

    Leerlaufsägen

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Könnte sein, dass dieser User hier mit seinem Problem das gleiche hat. Lösung steht noch aus.

    Leerlaufsägen

    ist tatsächlich sogar mein beitrag ^^ ich werde berichten, samstag geht es erstmal mit nem gutmann tester der drosselkklappe an den kragen und im anschluss wird alles auseinander gerissen :lol:

  • Da war ich wohl betriebsblind... :dash:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • So oder anders: herzlich willkommen hier!

  • Moin.


    Herzlich _Welcomehier142_ Phillipp.


    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Mondeo. :doublethumbsup:


    Ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut :auto-waschen:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wieso Rentner Cruiser? Weil's ein Ghia ist? Ghia mit Xenon (laut Bildern) und ggf. Tempomat ist nicht schlecht ausgestattet. Ok, keine Sportsitze.

    Aber: Mit dem Fahrwerk kann man auf kurvigen Landstraßen auch mit weniger Leistung einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Da hatte schon manch einer das Fahrwerk der Mondeos unterschätzt.

    :burnrubber0:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Das war nicht abwertend gemeint - Phillipp schreibt ja auch Opa Limousine.


    Ich vermute der Vorbesitzer war - wie bei meiner Stufe auch - ein älterer Herr.


    Ansonsten volle Zustimmung das der Mondeo mit viel Spaß bewegt werden kann ;)


    LG Flo

  • Hab' ich auch so nicht gemeint, genau aus dem Grund. :beer:

    Phillipp schreibt ja auch Opa Limousine.

    Aber man kommt auch ins Grübeln, wenn man sich sein eigenes Geburtsjahr anschaut. :hmm: =O

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • genau, die vorgeschichte des mondis ist wie folgt.

    1. Hand hat wohl ein Ford Vorstand gehabt bzw. war wohl ein Firmenwagen (lief über Ford Köln)

    2. Hand war ein älterer Herr aus Hannover, bei ihm Stand der Wagen mehr, als das er bewegt wurde...

    3. Hand bin ich, im Oktober 2021 gekauft mit 80000 KM gelaufen....


    Leider rächt sich die lange standzeit bei dem Mondeo... aber langsam konnte ich alles an wehwehchen ausmerzen....

    bis auf den sägenden leerlauf :autoschraub:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!