Riementrieb pfeift fröhliche Lieder

  • Hallo zusammen, ich komme dem lästigen Motorgeräuschen Stückchen für Stückchen näher... Nachdem Samstag die Kurbelgehäuseentlüftung neu kam und auch musste.... Lief er erst bedeutend besser... Nun fing er wieder an zu sägen... Ich hab es mal gefilmt... In der Hoffnung, jemand hat eine Idee! Ich hab den Riemenspanner ganz stark in Verdacht. Leider kann ich aber das Video als mp4 hier nicht hochladen. Aber hier mal ein Youtube Link zum Video...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daerreon () aus folgendem Grund: video hat falsches dateiformat

  • Nix Link!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nix Link!

    ist nun ein youtube link... sollte funktionieren :alien:

  • Dann nimm doch mal den Riemen runter und dreh die einzelenen Komponenten von Hand.

    Bis auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle sollte sich das alles locker drehen lassen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Aber mal ein grober Gedankengang...

    Sobald dieses Geräusch auftritt, geht auch die Drehzahl leicht in den Keller... Kann es wohl sein, das dieses Symptom mich den letzten Freilauf der LIchtmaschine gekostet hat?

    Ich hab morgen abend die Bühne frei, dann wird mal der Riemen runter genommen...

  • Kurzes Feedback für euch! Riemenspanner, umlenkrolle und keilriemen sind jetzt durch original Ersatzteile neu gekommen... Das trillern ist leider immer noch geblieben... Ich hab nun mal den LIN Bus Stecker der Lima abgemacht... Siehe da, er sägt nicht und trillert auch nicht... Die Lichtmaschine ist aber neu gekommen (Hella Ersatzteil) kann es wohl sein, dass das lademanagement mit Nachbau Limas nicht klar kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!