Druck auf dem Leckkraftstoffschlauch

  • Guten Tag,

    Bei meinem Mondeo MK4 2.2tdci waren die Einspritzdüsen undicht, diese habe ich neu abgedichtet und seitdem fliegt mir der schlau von der Verbindung beim leckkrafstoff ab nachdem der Motor kurz an ist als ob Druck drauf wäre

    Hatte das schonmal einer von euch und kann mir vielleicht helfen?


    Die Verbindung die ich meine wurde Grün umkreist

    Leckkrafstoffleitung kam auch schonmal neu

  • nachdem der Motor kurz an ist als ob Druck drauf wäre

    ist auch, sogar recht hoher. Ich wollte mal die Anschlussstücke an den Düsen tauschen, die waren hart und spröde geworden und entsprechend die Nasen gebrochen. Kann man voll vergessen. Ich habe die Anschlussnippel zwar bekommen, die alten gingen aber nicht von der Leitung. Also habe ich alle PE Leitungen durch Gewebe ummantelte Gummileitungen (Diesel geeignet) ersetzt. Die sind mir dann recht schnell geplatzt. Der Metallzylinder am Stecker der Rücklaufleitung scheint ein Druckregler zu sein, erst bei hohen Druck kann der Kraftstoff abfließen.

    Fazit: bei Undichtigkeiten an den Verbindern muss ein kompletter Leitungssatz her. Nur die Nullringe an den Düsen kann man tauschen

  • muss ein kompletter Leitungssatz her.

    Die Leitung mit dem silbernen stecker der zu den Einspritzdüsen führt kam Ja erst neu

  • Ist doch alles gepresst diese Verbinder - wenn da was abgeht muss der Satz erneuert werden. Irgendwas kleben oder Abdichten würde ich nicht probieren.

    Ich habe als ich das erste mal Injektoren gewechselt habe auch diese Rücklaufleitung erneuert weil ich meinte sie wäre undicht. Es hatte sich lediglich Diesel in dieser Ummantelung gesammelt und sich fröhlich durchvibriert und gespritzt.

    Ich kann mal auf dem Dachboden schauen ob ich diesen sinnlos getauschten Leitungssatz noch da habe - hab auch den 2.2. TDCI.

  • Hab leider nur noch das gefunden, den unteren Teil wo die 4 Rückläufe zusammen fließen, aber gemäß Deinem Foto bräuchtest Du wohl nochmal den oberen teil neu.


    FINIS 1 695 091

    Falls Du das Teil brauchen kannst , kann ich gerne gegen Versandgebühr verschenken.


    Wenn Du eh schon dran bist - hast Du den Rücklauf der Injektoren mal gemessen - alle 4 ungefähr gleich?
    Rücklauf / Kraftstofffilter auch nirgends verstopft? Wenn da der Schlach abgeht ist irgendwo zu viel Druck oder der Schlauch ist wirklich lose.

    Bei meiner Rücklaufleitung ist da nichts flexibel, alles verpresst und man das nur schwer bewegen, es würde eher abbrechen. Abziehen kann man diese Schläuche auch nicht, alles sehr hart. Kein Gummi, ist Kunststoff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!