Grill ausbauen!!

• Ich muss mal Leichenschänder spielen... :D

Ich möchte die beiden Grills ausbauen ( Titanium ). Am oberen Grill bin ich fast gescheitert, da die linke Schraube absolut sich nicht rausdrehen lies. Nur mit enomer Kraft und viel Angst, das was bricht, habe ich den Halter losbekommen. Dann nochmal am Grill so stark ziehen, dass er endlich kommt... man, das treibt einen den Schweiß aus. Ich dachte, die Stoßstange kommt mir entgegen. Jedenfalls, den Kampf habe ich nach 30 Minuten gewonnen.

Jetzt zum unteren. Wenn ich von oben reinschaue, habe ich direkt ein Schaumstoffteil vor mir, vermutlich eine Art Prallschutz. Bekomme ich den irgendwie raus ohne zu zerstören? Muss der raus?

Weiterhin die Frage, wie ich die Klipse lösen kann. Weil ich sehe zwar die unteren bzw. fühle diese, aber trotz drauf drücken und am Grill mit einer Hand ziehen brachte nicht viel. Die oberen Klipse sehe ich garnicht, es sei denn, dass sind die Chromteile? Wie komme ich an die Klipse in den Seiten ran, um dort ggf. zu beginnen?

Würde es reichen, 2 / 3 Klipse irgendwie zu lösen und dann nur noch von vorne kräftig ziehen und die Chromleiste festhalten?

Wäre super, wenn jemand sich dazu äußern kann.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Jetzt muss ich nochmal den zweiten Leichenschänder spielen.
    Ich möchte auch von meinem Trend die beiden Frontgrills entfernen, aber dabei nichts kaputt machen.
    Vom Grill her ist das dieser hier.

Für den Grill oben steht es ja schon am Anfang dieses Threads so ungefähr, aber ich habe eher bedenken bei dem unteren Grill, da man bei dem auch kaum was sieht?
    Muss man da wirklich einfach nur ziehen?

Gruß
    Colin

• Also wenn ich ehrlich bin gehts am besten wenn du die Stoßi abbaust. Meine hatte ich öfters ab und das geht besser. Im eingebauten Zustand muß man schon ordentlich rumdrücken und ziehen. Der untere Grill wird übrigens nicht gezogen, du mußt ihn reindrücken. Am besten Unterfahrschutz ab und Scheinis ab dann wird's "luftiger" zum demontieren. Am Grill sind noch die Parksensoren sonst nix, wenn du kein Radar hast. Und der Grill ist nur in Rastnasen drinn. Wenn er aber noch nie draußen war sitzt der richtig fest. Meinen mußte ich sogar festschrauben, weil der nicht mehr in den Rastnasen hält.
    Oh ich sehe gerade du hast eine vFL, vergiß dann alles. Da weiß ich nicht wie es dort ist.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also ich habe versucht, den unteren rauszuziehen. Ging bis zu einem Punkt oben bei der Rundung in der Chromleiste gut. Dort brach die Leiste mit einem Schlag /-Kotz-/

Also ab zu Ebay und mir einen neuen nicht originalen Grill mit Chromleiste in Schwarz gekauft. Ist zwar von der Stabilität nicht dem Orig. gleich, aber passen tat er.

Oder am besten Stoßi ab....

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Oh ich sehe gerade du hast eine vFL, vergiß dann alles. Da weiß ich nicht wie es dort ist.

Also ich habe versucht, den unteren rauszuziehen. Ging bis zu einem Punkt oben bei der Rundung in der Chromleiste gut. Dort brach die Leiste mit einem Schlag /-Kotz-/

Also bleibt es doch dabei, dass auch der untere Grill nur mit Samtfingern und guten Zureden eigentlich durch ziehen von der Stoßstange getrennt wird?
    Stoßstange möchte ich nur sehr ungerne abbauen :(

Gruß
    Colin

• Beim FL brauchst du keine Samthandschuhe . Nur da mußt du eben den Grill reindrücken und dahinter ist aber der Kühler, also kaum Platz. Beim vFL ist das mit der Demontage wohl anders.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe Front beim FL demontiert. Da tust du dich echt leichter. Das Grill Sitz echt fest dran.

• Er hat aber einen vFl. Ich denke bei demontierter Stoßi geht alles Leichter. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!