Mondeo MK4 2,2l FL mault rum

  • Hallo Liebe MK4 Gemeinde,


    Ich durchforste schon seit Tagen euer Forum und werde nicht so richtig Schlüssig. Ehr im Gegenteil: Umsomehr ich über das Thema finde, desto mehr verunsichert mich alles und ich krieg einen halben Nerven Zusammenbruch :chainsaw:


    Folgende Problematik:

    Mein Mondi, 289tkm gelaufen fing vor Paar Monaten an blöd rumzumachen. Im kalten Zustand sprang er sofort an im warmen musste ich abundzu ein bisschen Orgeln. Irgendwann kam ich mal auf die Idee einfach die Sitzheizung, Lüftung und Radio auszumachen. Siehe da, er sprang sofort an.

    Neulich haben meine Freundin und ich eine Runde gedreht und sind nach kurzen aus des Motors, versucht das Auto anzumachen und er sprang garnicht mehr an. Ein Kumpel mit Starthilfe kam vorbei, überbrückt und Zack an.


    Batterie habe ich letztes Jahr erneuert. Original Ford für den Mondi. Hab gestern mit meinem Dad und einem Multimeter mal gemessen. Die Lichtmaschine funktioniert und die Batterie lädt.


    Ich bekomme morgen im Laufe des Tages ein Päckchen von Amazon mit einem Stecker für Forscan. Ich werde ihn mal auslesen, in der Hoffnung er spuckt mir irgendein Fehlsr raus, dass ich einen Anhaltspunkt habe.


    Meine andere Hoffnung liegt in eurer Geduld, auch wenn ihr das Thema zigfach durchgekaut habt, hoffe ich ein bisschen auf eure Hilfe.


    Wünsche euch einen schönen Abend und hoffe von euch zu hören :klatsch:

  • Dann mal als nächstes Masseanschlüsse prüfen, Batterie-Minuskabel an Karosserie und auch Anlasser/Motorblock an Karosserie.

    Ggf. reinigen/blankmachen und fetten und festziehen.

    Und dann würde >>DAS<< folgen. ;)

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!