Klemme 30 und 15 im ZE-Kasten im Beifahrerfußraum zum Anschluss eines Dashcam-Hardwirekits gesucht

  • Moin Leute,


    der Urlaub ansteht und die Dashcam soll vorher ins Auto, da mich aber leider eine Oberarmfraktur weitestgehend aus dem Verkehr zieht, bin ich auf der Suche nach eurer Hilfe. Ich kann mich halt gerade nicht in den Fußraum zwängen und alles durchmessen. Gibt die Knoche leider nicht her.


    Wer hat evtl. einen Plan zur Hand und kann mir sagen wo ich im ZEK im Beifahrerfußraum Klemme 30 und 15 abgreifen kann? SIcherungsabzweig ist vorhanden. Kabel liegt auch soweit, nur die Anschlüsse fehlen noch.



    Vielen Dank vorab.

  • DJ_Decay

    Changed the title of the thread from “Klemme 30 und 15 im ZE-Kasten im Beifahrerfußraum zum Anschluss eines Dashcam- gesucht” to “Klemme 30 und 15 im ZE-Kasten im Beifahrerfußraum zum Anschluss eines Dashcam-Hardwirekits gesucht”.
  • Ich kann nur mit der Belegung dienen laut Handbuch.

  • Hier haben wir was. Vielleicht hilfts dir weiter bez. Kl. 15 im BCM.

    Kl. 30 gibts da auch. F7 vom Zig.-Anzünder z. B. müsste Dauerplus haben. Allerdings schaltet das Stromsparrelais das ab nach ca. 15-20 Min. nach Absperren des Fahrzeugs. Ansonsten gibts 30 nur noch direkt am Batt.-Puspol.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Oder Zigaretten anzünden im Kofferraun, Sicherhung anzapfen die ist auch mit Dauerplus befeuert. Aber Achtung da ist nicht mehr mit Energy Management Überwachung.

    Dash kam wird laufen, aber Auto hat ew.zuwenig Saft nach paar tagen um Startvorgang durchzuführen.


    Meine Dash cam gönt sich schomal 2.5 Ah mit ganze Android Dienste im Hintergrund.Wlan, GPS, Play store usw.


    Edit: Wenn die dashcam mit 5V zufrieden ist, würde ich( hab ich bei mir auch) lösung mit Potente Powerbank genommen , 15-20h hält die gerade durch :doublethumbsup:

  • Oder Zigaretten anzünden im Kofferraun, Sicherhung anzapfen die ist auch mit Dauerplus befeuert.

    Das Hardwirekit hat eine Spannungsschwelle unter der es komplett abschaltet. Wo ist denn die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum?

  • Jungs hier wiesen es besser, ich glaube in Fl Turnier ist es in Kofferraun Sicherung Box, ohne Schießgewehr (weissnicht)

    Musste/ Sollte aber in Betriebsanleitung drin stehen

    Edit:

    laut Google

    FA6 für Kofferraum in Hinteren SB.


    Klick



    F7 für Zigaretten anzünder vorne in Sicherherung Box( ist aber nach 10-15 min) deaktiviert durch Energy Management, wie oben erwennt



    Mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!