Mp3 streamen Hilfe

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier....

Und finde nicht denr richtigen Beitrag zu meinem Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen 2009er mk4 mit den 112 Modul.

Leider kann ich keine Musik streamen...

Ich Hab die Vollversion von forscan, weiß aber nicht wo ich da genau was ändern muss damit es geht .......

Ich würde auch gerne die warntöne ausmachen....

Hat einer eine Idee und kann mir evtl helfen?!

Danke Gruß

• Was ist ein 112 Modul? Meinst du das Bluetooth Modul? Und was für Warntöne? Das aktiviert und deaktiviert man im BC!

Zum MusikStreaming geht es hier weiter

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/sound_connect/sc_umruesten

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @ Ossi: Ganz richtig, er meint das Bluetooth-Modul mit USB mit der 19C112-Teilenummer.

@ Robert: >Hier< steht was da wie umgestellt werden muss, ist zwar elmconfig sollte aber trotzdem helfen ;)

Kommt wie du da siehst auch drauf an was für'n Radio bzw. Navi du drin hast. Mit Warntöne meinst du wahrscheinlich u.a. >das hier<?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Super danke :) die Gurt Sache hat geklappt....

Gibt es noch ne Möglichkeit den warnton bei offener Tür zu deaktivieren?

Ja genau das Modul meinte ich....

Aber mit den mp3 streamen klappt leider nicht...

Hat einer evtl noch ne Idee

Oder ne Idee was ich falsch maxhe ?

• Was ist ein 112 Modul? Meinst du das Bluetooth Modul? Und was für Warntöne? Das aktiviert und deaktiviert man im BC!

Zum MusikStreaming geht es hier weiter

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/sound_connect/sc_umruesten

Ja genau das bluetooth modul meinte ich...

Leider kann ich die warntöne bei offener Tür nicht so ausmachen....

Ich habe das nx Navi

Und freigeschaltet habe ich es auch eigentlich schon....

Leider klappt es nicht

• Wenn Navi und modul den aktuellen Softwarestand haben (ggf. updaten) und alle Einstellungen korrekt gesetzt sind dann sollte es gehen. Was den Türwarner betrifft musst mal in forscan suchen obs da beim Mondeo den Menüpunkt gibt, bei vielen Ford-Modellen gehts, jedenfalls kann man den Ton abschalten.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Vielleicht können wir da etwas strukturierter rangehen?!

War das Bluetooth Modul schon verbaut?

Hast du es verbaut?

Funktioniert Aux-In und telefonieren noch?

Ging es vorher?

Welchen Loopadapter hast du?

Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♂️

• Also ich habe das nx Navi drin und das 112 Modul.

Damit sollte es ja laufen.

Alles war so von Anfang an drin.

Habe ich noch nicht ausprobiert ob es geht aber es wird mir zusammen mit noch usb angezeigt.....

Aber Leider kein "bt Audio"

Das interface ist eins mit schalter...

Wird dad Update über den usb Stick drauf gemacht?

Ist das dieses was 40min dauern soll ?

Wo kann och prüfen welche Version ich habe ?

Gruß Robert

• Du musst den Ist Zustand des Autos rausfinden. Dass es gehen sollte ist spekulativ; dein Auto beweist das Gegenteil.

1. woher weißt du, welches Modul verbaut ist?

2. von Anfang an drin bedeutet was? Ab Werk oder als du ihn gebraucht gekauft hast? Hat ein Vorbesitzer schon dran rumgebastelt?

3. Loopadapter ist hinter dem Handschuhfach und gibt Auskunft über den verbauten Kabelstrang.

4. hast du USB und Aux im Handschuhfach?

5. ich wiederhole mich: funktioniert bluetooth telefonieren?

6. Modul mal spannungsfrei gemacht und sämtliche Telefone entkoppelt?

7. auch das Modul kann mal kaputt gehen.

8. danach würde ich mir Gedanken über ein Update machen

Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♂️

• Danke für die Ideen...

Ich kontrolliere gelich mal die Sachen die geschrieben hattest....

- Ich hatte es ausgebaut und die Nummer selber gesehen das es die richtige ist.

- es ist orginal drin gewesen (ivh war der erste der das rausgeschraubt hat (so sah es aus)

-ah ok, das könnte ich noch kontrollieren.

Aber ka worauf ich da achten muss

- Ja usb habe ich im Handschuhfach

- telefonieren klappt super

- mache ich gleich mal

- Ich hatte zum testen ein anderes Modul (damit ging es auch nicht

• Beim 2009er gabs das NX immer i. V. mit Sound&Connect. Und das (ab Herbst2008 verbaute) 19C112-Modul konnte auf jeden Fall A2DP. Wenn das alles also original ab Werk so war und keiner was verändert hat dann brauchts da auch keine Freischaltung.

• Nokia kann kein ad2p, steht alles in der Wiki.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich dachte die sind gleich .... egal ob Nokia oder die andere Marke.

Ich hatte beide da.

Mit den Nieren lief es auch nicht.

(Aber da habe uch nicht versucht etwas freizuschalten)

• Sorry mein Fehler...

Ich hatte 2 Stück.

Orginal war das novero drin.

Ich habe zu Resten noch ein Nokia genommen beide mit der .........112

Beide gehen nicht

• Zur Zeit ist auch das novero drin.

• Nokia geht sowieso nicht mit dem streamen wie hier ja auch erwähnt wird. Das hattest du aber zuerst auch nicht explizit geschrieben dass du ein Nokia drin hast bzw. hattest.;)

Novero kann's aber wenn's damit auch nicht geht dann ist höchstwahrscheinlich was mit der Car Config vermurkst.

Bei forscan müsste das wie in dem Foto oben zu sehen der Eintrag "0A" sein.

Oder du probierst es mal mit elmconfig: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/elmcon…io_for_nav_only

Die letzte Pos. unten wär das dann: BT/VC High + USB, and BTAudio for Nav only

• Ich liebe diese Salamitaktik. Scheibchenweise Informationen streuen und jedes Mal ändert sich die Situation. Mal angenommen in 15 Jahren hat keiner nen NX nachgerüstet und dein Sound&Connect ist original…bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1. Modul defekt

2. beim wilden freischalten irgendwas deaktiviert in den Audioeinstellungen. Sonst würde der Button nicht komplett fehlen…oder war das Bild mit dem Nokiamodul?

• Panko ich fahre das Auto jetzt seit 2 wochen...

Daher weiß ich momentan noch nicht wirklich welche Informationen wichtig sind welche nicht....

In 2 oder 3 Monaten siehts da schon ganz anders aus.

Bei den Modulen bin ich durcheinander gekommen....

Ich hatte vom Kollegen eins bekommen (nokia)

Und das andere war ja verbaut.

Beide hatte die .......112

Gelesen hatte ich das beide gleich sind.

Ich hatte das was drin war ausgebaut und zum testen das Nokia eingesteckt....

Ohne Erfolg...

Daher auch das Foto....

• Dermon4 werde ich morgen mal probieren...

Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!