Mondeo Bj 2012, 1,6 Eco boost geht während der Fahrt aus

• Hallo.

Habe seit einer Woche das Problem das der Mondeo während der Fahrt ruckt so als ob er für eine Sekunde aus geht. Gestern ging er dann einfach aus als ich im Stau stand und ich musste ca.eine Minute den Anlasser betätigen bis er wieder ansprang, danach konnte ich ihn nicht mehr über 3000 u/m drehen. Als ich zuhause war und den Wagen ausgeschaltet hatte und ihn nach 10min wieder startete sprang er sofort an und lief ohne Probleme. Ich werde heute Nachmittag in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Kennt jemand den Fehler?

Grüße Tommi

• Die Werkstatt wird sich melden!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wird wahrscheinlich ein elektronischer Defekt sein, vielleicht was mit dem Steuergerät.

Die Werkstatt wird sich melden!

Und der Tommi meldet sich dann anschließend hoffentlich hier und schreibt ob und was für Fehlercodes drinstanden.;)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

• Hallo

War gestern Nachmittag in der Werkstatt zum auslesen, war kein Fehlercode vorhanden. Der Werkstatt Meister vermutete einen Fehler in der Benzinpumpe er wollte aber die Benzinpumpe nicht auf verdacht tauschen. der Fehler tritt nur auf wenn der Wagen warm ist und dann auch nicht immer.

werde das ganze mal beobachten.

Grüße Tommi

• Hallo

Der Wagen ist wieder in der Werkstatt. Wollte heute Nachmittag fahren, bin aber nicht weit gekommen, nach ca 3 km fing er an auszugehen und ging alle 4-500m aus. ich konnte ihn jedoch immer wieder starten. Jetzt leuchtet auch die Mkl. Bin dann auf direktem Weg in die Werkstatt. Mal sehen was die heraus finden. Ich tippe auf Benzinpumpe oder Benzindrucksensor.

Grüße Tommi

• Würde auch den Nockenwellensensor in Betracht ziehen....

• Hatte gerade einen Anruf von der Werkstatt, sie haben als Fehlerursache die Hochdruckbenzinpumpe und den Hochdrucksensor ausgemacht.

Soll getauscht werden. Kosten ca 600€

Grüße Tommi

• Alter, was ist den da los? Weißt du was die Pumpe kostet? Das Teil ist easy zu wechseln. Keine 10 min. Und kostet im Netz, sogar von Bosch, keine 170€. Den Sensor finde ich gerade nicht. So was kostet um die 10-20€. Soll heißen im EK für die Werkstatt keine 150€. Und dann 600€ :dash::dash:

Post 5

chrisruedi
    January 6, 2022 at 7:58 AM

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!