Blaupunkt NX MAPS PROBLEM
-
stefoulis -
31. Oktober 2024 um 21:26 -
Erledigt
-
-
Ein bischen was lädt er ja, sonst würde keine Wegstrecke angezeigt. Mit den RAMs und dem Eeprom hat das alles nichts zu tun. Das eeprom ist nur für die Einstellungen und mit defektem Ram würde das Radio nicht starten.
Hast Du "übliche" schon probiert? FW-Update einspielen (auch um das Dvd Laufwerk zu überprüfen). Andere Navi-Maps dvd?
-
Code
Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin, da ich dachte, dass Sie den Fall aus eigener Erfahrung kennen. Jedenfalls habe ich das EEPROM ausgetauscht, da ich ein Problem mit dem Radio hatte (einige bestimmte Radiosender klingen wie Mono). Was die RAM-Chips betrifft, habe ich sie ausgetauscht, weil die Karten im Sommer gut funktionierten, im Winter aber manchmal auftauchten und manchmal nicht. Jetzt habe ich die Originale verlötet, aber die Karten werden nicht mehr angezeigt.Leider habe ich keine weitere DVD mit griechischen Karten zum Anschauen. Aber ich vermute den DVD-Player. Es beginnt zu laden und nach einer Weile hört es sich an, als ob es viele Male versucht, etwas immer wieder zu laden.Möglicherweise wird versucht, die Karten zu laden, aber es schlägt fehl.
-
FW-Update einspielen (auch um das Dvd Laufwerk zu überprüfen)
Wäre mal interessant den Stand der FW hier zu erfahren. Abgesehen davon geht meine erste Vermutung auch Ri. Laufwerk.
Leider habe ich keine weitere DVD mit griechischen Karten zum Anschauen
Wenn die FW noch auf dem alten Stand ist dann hier weitermachen: Firmware-Update auf "Service Pack 5.3" durchführen [MK4-Wiki]
-
Es beginnt zu laden und nach einer Weile hört es sich an, als ob es viele Male versucht, etwas immer wieder zu laden.
Dann kann auch die DVD defekt sein
-
Code
Hallo zusammen. Vielen Dank für Ihr Anliegen und Ihre Antworten. Nur um Sie zu informieren: Der NX verfügt über die Version 5.3. Um mit dem DVD-Laufwerk zu experimentieren, würde ich gerne fragen, ob jemand von euch eine aktuelle DVD mit griechischen Karten hat. Ich habe kürzlich beim letzten Service beim örtlichen Ford-Händler darum gebeten, die Kartenversion 2021 zu kaufen. Das Problem ist, dass der Händler mir nicht versichern konnte, dass die von ihm vorgeschlagene offizielle DVD die griechischen Karten enthält!!!
-
Ich habe kürzlich beim letzten Service beim örtlichen Ford-Händler darum gebeten, die Kartenversion 2021 zu kaufen. Das Problem ist, dass der Händler mir nicht versichern konnte, dass die von ihm vorgeschlagene offizielle DVD die griechischen Karten enthält!!!
Hier hast du einen Überblick welche Länder da drauf sind:
https://i.ebayimg.com/images/g/aaUAAOSwfNJm0UlD/s-l1600.webp
Geht auch noch etwas genauer: https://www.navigationssoftwareupdate.de/files/ns/downl…Europe_2021.pdf
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!