Wechsel der Tempomattasten

• Leider habe ich nichts darüber gefunden, aber wie wechselt man die Tempomattasten aus?

Will da nicht zu grob vorgehen, da das doch alles Plastik ist.

Habe bei der Wippe obendrüber auch schon was abgebrochen,:dash: hält aber im eingebauten Zustand, hoffentlich.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (6. November 2024 um 13:03)

• Ich will am "Block" nur die Tempomattasten wechseln !!!

• Das geht nicht im Eingebauten Zustand.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich habe den Tastenblock komplett raus, möchte aber die linke Tasteneinheit des Tempomates tauschen, krieg die aber nicht ab.

• Ist das so zu verstehen dass du NUR die schwarzen Kunststofftasten aus dem Block tauschen willst?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ist das so zu verstehen dass du NUR die schwarzen Kunststofftasten aus dem Block tauschen willst?

Genau, wie der Titel schon sagt "Tausch der Tempomattasten" 8)

Die Einheit ist schon vom Lenkrad ab, habe den "Trick" noch nicht gefunden, wie man die "Temopmateinheit" vom restlichen Block löst.

• Gerne,

beim entfernen der M-Wippe ist ein kleines Stück abgebrochen, hält jetzt nicht mehr richtig . Brauche ich sie leider , weil bei meinem Ersatzblock die M-Wippe fehlt. Allerdings wenn es einbaut ist merkt man davon nichts.

Als ich die Lampe entferne wollte ist mir Lampe entgegen gekommen und auseinander gefallen. Beim Zusammen baue haben ich jetzt festgestellt , das der mittere Taster nicht mehr hält. Mal schauen, ob ich morgen beim Schrotti Ersatz finde.

Danke , schau ich mir mal näher an.

• Da stimmt der Threadtitel aber nicht so ganz, das Steuerkreuz hat mit dem Tempomaten wenig zu tun. 8)

Da gibts noch etwas Bildmaterial welches vielleicht etwas zum Ausbau hilft: RE: Lenkrad FB

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Es geht ja nicht um das Steuerkreuz, sondern nur um das Wechseln der Tempomattasten,😉

• Es geht ja nicht um das Steuerkreuz, sondern nur um das Wechseln der Tempomattasten,😉

Das ist relativ einfach, wenn man den Tastenblock ausgebaut hat dreht man ihn so das man auf die Rückseite schaut.

Dann den Tastenblock hier via Schraubendreher öffnen die Kugel oben etwas eindrücken die Lasche untenein wenig

nach aussen biegen, analog dazu die andere Seite.

göffnet sieht dann so aus

Die Tasten lassen sich dann wie folgt entfernen

Die 2 kleinen Laschen an der Taste nach innen drücken.

und dann hier aus den Haken nach ausssen rausdrücken.

Die andere Grosse Taste analog dazu.

Die kleine Taste wir hier entriegelt ( grüner Pfeil)

Gern geschehen :phatgrin:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!