[Forum] Label für Threads?

• Labels haben wir überall dort, wo es ein Unterforum für eine ganze Reihe verschiedener Themen gibt, einfach weil es sich nicht lohnen würde spezialisierte Foren dafür zu machen. Dort wählt man dann mit einem Label den Themenbereich aus, was hauptsächlich der Suche dient.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ach so... dann hattet ihr das Label "Heizung" gesetzt?
    Da war ich mir nicht mehr sicher, ob ich das beim Erstellen selber gesetzt hatte.

Ich wollte meine Radio Thread mit "Radio" und evtl. mit "Seriennummer" labeln, damit es wie du schon sagst, leichter gefunden werden kann (auch visuell beim Scrollen auf der Seite)

Hintergrund ist mein eigenes Erlebnis mit einem FFH hier um die Ecke.

Meine Werkstatt des Vertrauens musste damals die Batterie abklemmen und ich hatte den Radio Code verbaselt.
    Daraufhin mit dem FFH hier in der Nähe Kontakt aufgenommen und der sagte, mit Seriennummer könne er den Code abfragen.

Ich hatte dann den Trick mit 1+6+PowerOn herausgefunden, ausprobiert und war stolz wie Oskar mit der abgelesenen Nummer zum FFH gegangen.

Der hatte sie eingegeben und sagte lapidar "die gibt es nicht, die muss falsch sein... aber wir können es für Dich ausbauen"
    (ich glaube, die wollten damals über 50 Euro dafür haben)

Also zurück nach Hause, erstmal geforscht, wie ich das Radio ausbauen kann, ohne alles zu ramponieren.
    Radio ausgebaut, Fotos von den Aufklebern gemacht (Seriennummer war natürlich die selbe, also doch existent und richtig), zurück zum FFH, dem die Fotos gezeigt...

Das machte ihn grübeln, Nummer nochmal ins System... kein Ergebnis, Radio nicht existent
    Immerhin hatte er "eine Idee", verschwand kurz um die Ecke und kam mit einem funktionierenden PIN wieder.

Er hat dann eingeräumt, dass das Radio im Wagen vermutlich nie in das System eingegeben wurde, konnte aber keine Gründe dafür geben.

Wie auch immer, die Tastenkombination funktioniert und spart eine Menge Arbeit, wenn man mal Infos zum Radio braucht.

Mondeo BA7 (2013 Facelift) | 1.6l TDCi ECOnetic Start-Stop | DBV Tropez 17"

• Die Labels werden da wo sie notwendig sind erzwungen beim erstellen. Was Du selbst setzen kannst sind Tags, das ist eher was Du meinst. Tags sind quasi Schlüsselworte die über eine Taxonomie den Inhalt beschreiben. Ebenfalls hilfreich für die Suche. Das geht auch nachträglich noch mit "Bearbeiten".

Albert Einstein

• Etwas Off-Topic, Deine Tastenkombi klappt nur beim 6000CD. Die ist durchaus bekannt, da ich so ein Radio nicht habe würde ich mich über ein Foto fürs Wiki freuen (die Nummer würde ich natürlich unkenntlich machen).

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!