Moin!
Ich habe in meinem Mondeo eine Diesel betriebene 5kW Zusatzheizung ab Werk, promgrammierbar und mit Fernbedienung.
Auf dem Typenschild steht Webasto "Thermo Top VEVO", oben rechts "122R-00 0277", "10 R-03 5895" und unten Links "Part No. 9022288D".
Die Heizung will einfach nicht mehr starten.
Wenn ich die Fernbedienung benutze, wird die LED normal grün oder rot (an/aus), wenn ich die Sicherung der Fernbedienung im Sicherungskasten ziehe, blinkt die LED grün und insofern scheinen Sender und Empfänger zu funktionieren.
Wenn ich im Cockpit manuell starte oder eine Zeit programmiere, passiert auch nichts.
Ein Reset (Sicherung ziehen, stecken, Heizung starten, Sicherung ziehen, stecken, Heizung starten) hat keine Änderung gebracht.
Meine Werkstatt hat alle Sicherungen, Schläuche und Verbindungen kontrolliert und bis auf den deutlich gealterten Auspuff nichts gefunden.
Bei einer Webasto Service Werkstatt wurde mir gesagt, sie können werks-verbaute Anlagen nicht auslesen, da müsste ich zum FFH.
Hier im Forum und Wiki habe ich viel von "Thermo Top V" gelesen, aber auf anderen Seite wird auch von "Thermo Top Evo" und anderen gesprochen.
Bei Kleinanzeigen habe ich etliche Webasto VEVO für nicht all zu viel Geld gesehen, aber die waren alle nicht in FORD eingebaut.
Bei eBay gehen die Preise für general überholte FORD VEVOs bei 450,- Euro plus Versand los und das finde ich ganz schön hoch.
Was ist meine für eine genau und gibt es kompatible Modelle zum Austauschen?
Hat jemand eine Idee, was mit meiner Heizung los sein könnte, bzw. wie ich das herausfinde oder gibt es hier evtl jemanden in und um Hamburg, der den/die Fehler auslesen könnte?
Danke!
Max