10mm Federn aus dem Zubehör Wer hat so was schon verbaut

• Nabend hat wer schon Federn aus dem Zubehör für Sportfahrwerk verbaut ?

Sind diese auch bloß 10mm tiefer ?

Ich habe eibach 30mm Verbaut die Bestellnr. hatte die Endziffer 4 also für Diesel Tunier .

Der Mondi ist aber irgendwie tiefer gekommen und wenn ich die 16ner Winterräder montiert habe. Da schleift unten sehr leicht die Luftführung aus Plaste bei kleinen schrägen . :o(

Wenn man für Sportfahrwerk bestellt müßten die ja Theoretisch , wie eine Werkstieferlegung sein oder ?

Grüße

• Wenn man für Sportfahrwerk bestellt müßten die ja Theoretisch , wie eine Werkstieferlegung sein oder ?

ja, das sollte dann analog zur Werkstieferlegung sein.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Servus,

ich muss demnächst meine Querlenkerbuchsen hinten tauschen und möchte dann ebenfalls die Fahrwerksfedern mit tauschen

da diese schon ziemlich von der braunen Pest befallen sind.

jetzt zu eigentlichen Frage , hat jemand schon mal Zubehörfedern für das Original Sportfahrwerk verbaut und

wie sieht es da anschließend mit der Fahrzeughöhe aus ?

Wie vorher, höher ,tiefer ?

Da ich gelegentlich mit Anhänger fahre möchte ich eigentlich nicht tiefer kommen wie er jetzt ist und mit 30mm Eibach oder H&R

bekomme ich vermutlich Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• möchte ich eigentlich nicht tiefer kommen wie er jetzt ist

Dann nimm die Farbmarkierung und suche/kaufe genau diese Sorte Federn wieder. Da gibt es doch sowieso nur noch "Nachbauten", die 10 Jahre ET-Versorgung (Selbstverpflichtung) von Ford sind ja nun durch.
    HIER zum Nachkucken Farbcode - Finis.

Eventuell wären die oberen und unteren Gummilager (1521249, 1513933) der Federn mit fällig?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die Nummer und den Farbcode für meine Federn habe ich und auch den eventuellen Nachbau .

Mir geht es vorwiegen um Real Life Erfahrung wie es dann ist wenn sie verbaut sind.

Der Vectra von meinem Schwager war nach dem Einbau von Monroe Federn z.B. hinten 30 mm höher wie vorher.

Und ja es waren die richtigen Federn.

• Die Nachbauer haben wohl deutlich größere Toleranzen.=O
    Da kann dann jeder Einbauversuch andere Ergebnisse zeitigen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!