Mondeo 2,0 Euro4 Diesel mit Motorschaden ?

• Na das AGR-Ventil hat er angeblich einfach so gewechselt. Schwierig zu sagen, hat ja nicht viel Kilometer drauf, aber die Macke hinten ärgert mich zusätzlich. Finde es auch ne Frechheit alte Bilder zu nehmen. Lasse ws wahrscheinlich, weil mich der Schden hinten auch schon 700€ kostet.

217 TK ist nicht viel aber auch nicht wenig, da ja auch nicht der erste Besitzer, weiß man nicht wer und wie mit ihm umgegangen ist.

Mit 700€ kommst du nicht hin, es sei denn, du machst abbau, ausbeulen und spachteln etc. selbst. Dann evtl.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Laut seiner Aussage hat er keinen Bock mehr auf das Auto und hat vorher angeblich noch nie was online angeboten.Deshalb auch die alten Bilder. Finde das auch nicht lustig.

Jetzt soll er dringend weg, weil sein Chef schon meckert. Er wollte auch beim 1. Versuch auch fast anspringen

Der Motor Ist ja trotz des Klapperns noch gelaufen. Schon alles sonderbar

Der wollte ja bis MI schauen, das er anspringt, sonst hätte ich den auch schlecht auf den Trailer gebracht, der steht ungünstig.

Aber ich nehme ihn jetzt wahrscheinlich nicht, mich stört fast mehr der kleine Heckschaden, der mich aber auch schon 700€ kostet

Da bin ich dann schon bei 1700€ ohne zu wissen woher das Klappern kommt.Zahnriemen müsste man ja auch noch machen., weil das Serviceheft fehlt.

Hätte den Wagen auch nicht für mich behalten, aber die Rechnung geht einfach nicht.

Der ist so angepisst, das er ihn verschrotten will.

• Wie gesagt, ihr könnt Starthilfespray nutzen - damit läuft erstmal jeder Motor der mechanisch noch kann und zumindest Kompression und richtige Steuerzeiten hat.

Allerdings kann auch sein, dass die HD Pumpe nicht mehr gut ist - ich würde vom Kauf absehen, erst recht vom unseriösen Verkäufer, der "Druck" macht, dass der Wagen weg muss.

Im Grunde nur schauen, an den Injektoren entlüften beim Startvorgang, und dann schauen. Aber viel Aufwand würde ich nicht treiben. Zumal, wenn Du sagst, der "Chef" des Verkäufers meckert - Ist der Verkäufer vom Fach und bekommt den Wagen nicht zum laufen? Ich wette, der weiss genau, was kaputt ist, und sucht jemanden, der ihm die wertlose Baustelle mit dem Hänger abholt.

• Das hat sich erledigt, der Wagen Ist kurz nachdem Ich ihm abgesagt habe, verkauft worden.

Ich glaube schon, dass der Wagen weg musste, fühlte mich nicht unter Druck gesetzt.

Er arbeitet bei einem BMW- Händler, was er da macht weiß ich nicht.

Er meinte, daß evtl Luft im Kraftstoffsystem ist

Ich denke, für 1000 € hätte ich nicht viel verkehrt gemacht. Aber war vielleicht zu zögerlich gewesen, bin auch technisch nicht so versiert.

• digdog 14. Dezember 2024 um 11:50

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!