Unterschiedliche Titanium 22-Speichen 16"-Felgen

• Weil ich hier und auch sonst im www auf die Schnelle nichts darüber gefunden habe, wollte ich hier meine Beobachtung teilen.

Offenbar wollte Ford wieder mal lustig sein und es gibt von den 22-Speichen-Felgen in 16", die serienmäßig auf dem vFL Titanium waren verschiedene Ausfürungen.

Einmal das Bild hier aus dem Wiki und dann die Felgen, die ich gerade verkaufe. Die "baugleichen" habe ich auch momentan noch auf meinem Mondeo.

Wie man sieht 1x ohne Absatz zwischen den Speichen und dann bei mir mit dem Abstaz. Schon komisch, das es da mindestens 2 verschiedene Versionen gibt.

• Die mit dem Absatz wurden für den Vorfacelift von 2007 bis 2009, die ohne Absatz für die Vorfacelift ab 2009 sowie für den Facelift angeboten.

Auch bei anderen Felgenmodellen haben sie zuerst den Absatz gehabt der dann später weggelassen wurde.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Wieder was gelernt :thumbup:

ABER , die ich gerade verkaufe original auf einem 2010er drauf waren.

• Ford nimmt auch gern mal vom "Lager" was grad noch verfügbar ist. Das gleiche gibt es auch bei Lenkrädern, etc. Ich habe den Wiki-Artikel mal aktualisiert.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Kleiner Nachtrag noch zum Wiki-Eintrag, da hat sich ein kleriner Fehler eingeschlichen.

Beim FL gabe es sie die 24-Speichen-Felge nicht mehr, sie wurde durch die 10-Speichen-Felge ersetzt. Diese gab es ausschließlich für den Titanium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!