Unteren Grill demontieren.

• Fahrzeugtyp
    MK4 vorFacelift (2007 bis 9/2010)
    Karosserieform
    Turnier
    Schließsystem
    Schließsystem mit Funkfernbedienung, Motorstart mit Schlüssel
    Baugruppe
    Karosserie

Da ich evtl. vorhabe meinen Mondi optisch etwas zu verändern und dafür den unteren Grill in hokaido-orange-metallic lackieren zu lassen, wollte ich fragen wie kompliziert/aufwenig es ist diesen zu entfernen.

Ist der geklebt oder nur geclipst ?

Habe wieder die Befürchtung, das Ford, daß wieder so beschi... gemacht hat, dass irgendwas dabei abbricht.

• Willst du es einfach, dann hier folgen https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/stosss…orn_demontieren

Willst du es kompliziert kann man versuchen den so rauszumachen. Ist dann aber Scheixe. Habe meine schon mehrmals unten gehabt. Aber am bescheidensten sind die Schrauben die die Stoßstange mit dem Kotflügel verbinden. Ist eine Metallschraube in einer Messinghülse reingeschraubt die wiederum in ein Kunststoffgehäuse gepresst ist. Muß man einfach dann durchsägen, wenn zwischen Kotflügel und Stoßstange Platz ist. VfL und Facelift sind in der Demontage da identisch. Nur die Montage des Grills mit Titaniumspoiler ist beim VfL anderes gelöst.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe die Anleitung nochmal etwas mit Bildern und Erklärungen aufgepeppt :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!