Manschette / Faltenbalg zum kleben

• endeo habe erst überlegt was du meinst, dann aber auch gesehen das da was fehlt.

Jetzt wieder aufgetaucht 8|

Du meinst diesen Beitrag :?

Nein nein, nur die Manschette mittels des Spreizers. Also Antriebswellenschraube lösen, traggelenk........

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Korrekt. Von Zauberhand wieder da, so Kommentarlos wie es verschwand.

Naja, alles klar.

Hat sich nun erklärt. Er hat sich offenbar verklickt oder so. An der Kommunikation hapert es zwar, aber soll mir egal sein. Passt also :chinese:

Einmal editiert, zuletzt von endeo (30. Juli 2025 um 07:30)

• Ich hab gezaubert , keine Ahnung warum er den gelöscht hat

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich hab's getan. Manschette zum kleben ist drauf. Wie lange sie hält muss ich mal schauen. Musste etwas anpassen, da diese an dem Gelenk zu groß war und das kann zum Problem führen. Ansonsten ging es recht zügig.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Berichte mal weiterhin. Bin da zwar auch Skeptisch, aber ein Versuch ist es wert.

Bei LKWs funktioniert es ja auch

• Mach ich

• Wie gewünscht, berichte ich mal.

Da ich die erste Manschette ja Keilformig zugeschnitten hatte, wäre aber auch nicht nötig gewesen ich habe es nicht direkt gemerkt das man beide Seiten auf die dicke anpassen kann, war sie schnell undicht geworden. Habe jetzt eine neu montiert, sieht auch besser aus als die erste. Seit dem 15.09 und paar 100 km ist die noch dicht. Man muss nur etwas genauer arbeiten.

Habe an der Stelle angefangen und an dem höchsten Punkt aufgehört, nach dem diese Fest war immer so weiter gemacht. Nicht die gesamte Länge auf einmal versuchen, wird unsauber.

Zum Schluss noch etwas Kleber über die Naht verteilt

Zum Schluss die Schellen drauf. Mal schauen wie lange die hält

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!