Ich habe ja das Glück
das bei mir der Zahnriemen alle 5 Jahre erneuert werden muss ...2 L Diesel ,Wandler Bj. 2007 .... nun ist es wieder soweit....muss die genannte Schraube ebenfalls erneuert werden ...falls ja ....welche Teilenummer hat sie....?
Nockenwellenschraube bei Zahnriemenwechsel miterneuern ?
-
matthes73 -
31. Juli 2025 um 21:23 -
Erledigt
-
-
Warum alle 5 Jahre?
-
Weil er so gelistet ist.....Grund soll laut Ford irgendwas mit der Getriebeübertragung zutun haben ( Schwingungen )...Übersicht-Zahnriemenwechsel-Intervall-Ford-PKW-Ford-Nutzfahrzeuge.pdf...Seite 4
-
An der Nockenwelle wird doch nichts gemacht außer Zahnriemen abnehmen und auflegen. Das Nockenwellenrad wird ja nicht gelöst. Wenn du Du die Schraube vom Kurbelwellenrad gemeint hast die muss immer neu.
-
An der Nockenwelle wird doch nichts gemacht außer Zahnriemen abnehmen und auflegen. Das Nockenwellenrad wird ja nicht gelöst. Wenn du Du die Schraube vom Kurbelwellenrad gemeint hast die muss immer neu.
Sorry ... genau die war gemeint...
-
Dachte ich mir schon. Mach das Gewinde in der KW richtig sauber, die Schraubensicherung der alten Schraube muss komplett raus aus dem Gewinde der KW. Ansonsten geht die Schraube beim nächsten mal sehr schwer raus.
-
Weil er so gelistet ist.....Grund soll laut Ford irgendwas mit der Getriebeübertragung zutun haben ( Schwingungen )
OK, was dazu gelernt,. Ich dachte du fährst 40 Tkm/Jahr
-
Dachte ich mir schon. Mach das Gewinde in der KW richtig sauber, die Schraubensicherung der alten Schraube muss komplett raus aus dem Gewinde der KW. Ansonsten geht die Schraube beim nächsten mal sehr schwer raus.
Welche Teilenummer hat die Schraube....hab gegooglet und bekomme versch, Nummern angezeigt...
-
OK, was dazu gelernt,. Ich dachte du fährst 40 Tkm/Jahr
Nope zw. 15 -18 Tkm...
-
Ich nehme immer komplette Sätze von Sachs SKF oder Conti. Da ist die Schraube dabei. Deshalb kenne ich die Finis nicht.
-
Habe diesen Satz geordert von Conti CT1091WP1 ...auf den Bildern ist sie jetzt nicht ersichtlich....daher meine Frage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!