MCA GRAPHICS BOARD DEAD

• Code
    Hallo zusammen. 
    Ich habe eine Grafikkarte von einem MCA mit einem großen Riss auf der Oberseite, wie auf dem beigefügten Foto zu sehen ist. Eine Leiterbahn in der mittleren Schicht ist gebrochen. Die Karte ist komplett tot, daher vermute ich, dass diese Leiterbahn mit der Stromversorgung zusammenhängt. Kann mir jemand sagen, welche Pins diese Leiterbahn verbindet (vielleicht anhand eines Schaltplans)? Da die Reparatur der Leiterbahn selbst unmöglich erscheint, muss ich eine externe Brücke bauen. 
    Vielen Dank im Voraus.
  • Ich fürchte das wird nichts. Das ist eine Multilayer-Platine mit 6 Lagen. Bei dem Schaden (vermutlich Radio mit Schraubendreher rausgehebelt) können in den inneren Layern auch Kürzschlüsse zu anderen Bahnen entstanden sein, nicht nur Unterbrechungen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• At least does anyone have any idea, how i could repair this specific broken trace?

• As said before: No way with a real chance to success. This part is broken through all layers, and you cannot fix the inside layers.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!