Passende Stecker Scheinwerfer

• Nachdem mir die Dekra vor 2 Wochen die Plakette verweigerte, unter anderem wegen einer streikenden Höhenverstellung am linken Scheinwerfer, musste ich die Ursache in einer Tatsache feststellen, die mir eigentlich länger bekannt ist.

Die Rastnase am dortigen Stecker ist bereits sei längerem gebrochen.

Dadurch saß der Stecker nicht 100% und nur die Kontakte des Stellmotors hatten wohl keine Verbindung.

Außerdem trat mit der Zeit Wasser in de Stecker wodurch ein paar Kontakte korrosionsgeplagt waren.

Wie dem auch sei, auf der Suche nach einer schnellen Lösung war ich gestern beim Verwerter, leider hatte der keinen MK4 da. Allerdings nen Focus aus ähnlichem Bauzeitraum.

Tatsächlich hat der die gleichen Stecker an den Scheinwerfen. Also abgeschnitten, abends auf dem Parkplatz die Stecker umgepinnt und alles wieder tutti.

Wer also mal neue Scheinwerfer Stecker braucht, da lohnt sich der Blick in andere Ford Modelle.

Plakette gab's dann Heute auch, ohne Mängel.

• endeo 27. Mai 2026 um 22:02

Hat den Titel des Themas von „Passende Stecke Scheinwerfer“ zu „Passende Stecker Scheinwerfer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!