Schaumstoffpolster Rückenlehne eingerissen – Kleben oder Teilenummer?

• Ausnahmen bestätigen die Regel. Seltsam aber das ein vom Volumen her gleiches Teil im Ford-Shop ab 30,- € zu haben ist, halt anderes Fahrzeugmodell. Den Preisunterschied muss einem mal jemand erklären, oft nicht nachvollziehbar... Natürlich wurden Mondeos bei weitem nicht in den Stückzahlen gebaut wie Fiesta oder Focus, das macht auch was aus.

Bin mal gespannt was der Polsterer nimmt. Für ein Trinkgeld macht es der sicher auch nicht, aber ich hätte jetzt mal auf die Hälfte getippt.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich habe auf der polnischen Plattform Allegro nach dem Schaumstoff für die Rückenlehne geschaut, da unser Mondeo in Polen ja ziemlich beliebt ist und ich mit vielen Angeboten gerechnet hatte. Überraschenderweise gibt es aber so gut wie keine. Und die wenigen, die dort angeboten werden, haben bereits Risse.

Was den Preis für einen neuen Schaumstoff vom Vertragshändler angeht: Auf Kleinanzeigen bekommt man für etwa 150 € mehr als den Preis, den der Händler für ein einziges Schaumstoffteil aufruft, schon eine komplette Ausstattung für vorne und hinten inklusive Türverkleidungen.

• Ja, das stimmt schon, aber Du siehst ja nicht wie es unter dem Bezug aussieht. Womöglich lautet dort dasselbe Bild?

Albert Einstein

• Na dafür muss man nicht lange überlegen?

Albert Einstein

• Ich habe der Polsterwerkstatt Fotos der Schäden geschickt. Vorab wurde mir ein Preis von 25 bis 35 Euro genannt.

Hab ich doch gleich gesagt. Nur weil es ne Sattlerei ist, heißt es nicht gleich dass es enrom teuer wird. Außer man will halt etwas beziehen lassen...

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Interessant ist, wie lange es danach hält.

Ich habe das Gefühl, bei den neuen Autos halten die Sitze noch weniger. Corsa ist 5 Jahre alt und unter dem Sitz sind immer wieder Krümmer vom Schaumstoff vorhanden.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Das ist garantiert kein Gefühl sondern Realität. Mit Ersatzteilen ist es genauso, was im Original 8 Jahre hielt und ausgetauscht wird, hält höchstens noch die Hälfte, eher weniger.

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!