ich weiß der letzte beitrag ist schon lange her.....aber bei mir geht die scheiben heizung teilweise nicht. nun versuche ich natürlich eine Solarreflex reinzubekommen.....ist ja gar nicht so einfach habe ich festgestellt....kostenvoranschlag ca 2500€ ....komplett....und die normale 500€ weniger...ford sagt was drin kann auch nur reinkommen..ich habe ja keine ....da ich da mal gelernt habe dachte ich kann ja klappen..aber nicht so einfach weil die versicherung es prüft und genau weiß was für eine scheibe drin war.....hmmmmm
Windschutzscheibenheizung
-
thp1974 -
3. Januar 2014 um 12:49 -
Erledigt
-
-
Zitat
von thp1974: "...kostenvoranschlag ca 2500€"

Wie geht das denn?
Wieso soll die SolarReflekt soviel Aufpreis haben - Arbeitskosten können es ja wohl nicht sein - und Heizung hast Du ja jetzt schon.
Ich habe (besser: die Teilkasko hat) für eine beheizte SolarReflekt inkl. allem beim FFH 1600€ gezahlt - und auch das halte ich für überteuert. -
die Scheibe kostet 500€ mehr als die "normale" Scheibe.. habe den Kostenvoranschlag ja eingereicht...wenn ich ihn wieder hier habe schreibe ich es mal ab..
-
2500€ ist Abzocke, oder anders ausgedrückt: Versicherungsbetrug des FFH.
Als Versicherer würde ich die Rechnung kürzen.
Bei meinem letzten Steinschlag bei Carglas wollten die auch 99€ und die Versicherung hat dann nur 85€ gezahlt.
Du solltest darauf achten, dass die Reparatur-Erstattung an die Werkstatt abgetreten wird (ist bei Scheibenreparatur eigentlich Standard), sonst wirst Du in den Ärger mit reingezogen.
Lasse Dir mal noch ein Angebot bei einem anderen FFH machen, wie gesagt: 1600€ ist schon reichlich. -
ja ich finde es auch heftig..da ich werkstattbindung habe ist es schon wo anders ....mal sehen was da raus kommt...ich weiß,das ich nur 75€ selbstbeteiligung zahle und die scheibe 500€ teurer ist als die andere...
-
Wieso Kostenvoranschlag einreichen ??
Wenn bei mir was kaputt ist dann unterschreibe ich die Abtretungserklärung bei der Werkstatt und was die mit der Versicherung abrechnen ist mir eigentlich egal.
Ich bekomme keinen Kostenvoranschlag den ich auch noch bei der Versicherung genehmigen lassen muss.Versicherungsbetrug kann ein Händler so sicher nicht begehen, die Versicherungen sind auch nicht blöd und wissen was der Austausch einer Scheibe kostet.
-
Naja, die Solar Reflect Scheibe hat eine UVP von satt 1500,-€. Dann kommen noch der Kleber und die Zierleisten dazu und den Einbau macht der Händler ja schließlich nicht aus caritativen Erwägungen.
OH
-
Wieso Kostenvoranschlag einreichen ??
Wenn bei mir was kaputt ist dann unterschreibe ich die Abtretungserklärung bei der Werkstatt und was die mit der Versicherung abrechnen ist mit eigentlich egal.
Ich bekomme keinen Kostenvoranschlag den ich auch noch bei der Versicherung genehmigen lassen muss.Versicherungsbetrug kann ein Händler so sicher nicht begehen, die Versicherungen sind auch nicht blöd und wissen was der Austausch einer Scheibe kostet.
1 habe ich diese scheibe nicht drin...also muss ich mir was einfallen lassen wie ich an diese scheibe rankomme..
2 habe ich mir von ford einen kostenvoranschlag geholt um ihn meinem versicherungsfachman zu geben damit er weiß was ich will
3 habe ich eine werstattbindung und die müssen ja auch wissen was ich will....
es ist schon versicherungsbetrug wenn man es genau nimmt... -
Zitat
von Onkel Henry:
"UVP von satt 1500,-€"
Dann hat da Ford anscheinend die Preise inzwischen wieder deutlich erhöht. Meine 1600€ inkl. Einbau war Sommer 2009.
Wobei ich 1000€ für Scheibe einbauen auch nicht reell finde, sind bei 80€ Stundensatz und 200€ für teure "Ford-original Hilfsstoffe" schlappe 10 Stunden, die da ein original Ford MA schwitzen muss.
Im Ernst, wenn wir das so weiter "mit machen", nimmt das kein gutes Ende. -
Dann hat da Ford anscheinend die Preise inzwischen wieder deutlich erhöht. Meine 1600? inkl. Einbau war Sommer 2009.
nur zur info: Scheibe 1600€
es ist kein wunder,das die versicherung immer teurer wird..wenn die preis so extrem steigen...ein auto kannste heute nicht mehr nur haftpflicht versichern..
-
Meine VErsicherung war so "freundlich" mir Solar Reflect beim letzten Scheibentausch zu spendieren. Nur weil die Fahrzeugdaten in ETIS oder ähnlichem was anderes sagen, heisst das ja nicht, dass man das nicht früher schon auf eigene Kosten hat nachrüsten lassen (oder der Vorbesitzer, wodurch man keine Rechnung hätte). Evtl. wird die VErsicherung ein Photo mit erkennbarer Artikelnummer der defekten Scheibe fordern aber das sollte ja kein zu großes Problem sein
Allerdings ist Vorsicht geboten: VErsicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt!
-
Evtl. wird die VErsicherung ein Photo mit erkennbarer Artikelnummer der defekten Scheibe fordern aber das sollte ja kein zu großes Problem sein
muss ich wohl mal einen fragen,der eine Solar Reflect drin hat
-
Frag lieber mal den "Glasonkel" ob er mitspielt.
-
Frag lieber mal den "Glasonkel" ob er mitspielt.
ja ist schon bestellt die scheibe...mittwoch termin..
-
Evtl hast du Glück und die Versicherung fragt nicht nach. Du kannst natürlich auch die Differenz zahlen. Dann wärst du im legalen Bereich unterwegens.
-
Evtl hast du Glück und die Versicherung fragt nicht nach. Du kannst natürlich auch die Differenz zahlen. Dann wärst du im legalen Bereich unterwegens.
ja wenns dumm läuft muss ich zahlen..aber ich habe mit allen gesprochen und jeder weiß bescheid..mal sehen was kommt..
-
@spike
merkt man denn einen unterschied zur normalen scheibe??
-
ehrliche Antwort: Nö! Aber im Sommer hatte ich die Scheibe noch nicht.
-
ehrliche Antwort: Nö! Aber im Sommer hatte ich die Scheibe noch nicht.
ok dann werde ich sehen...mal schauen..und scheibenheizung??
-
Die Heizung ist genial! Die Drähte stören nur, wenn man drauf achtet. Wenn die Augen die einmal fixiert haben nervt das tierisch. Wenn du aber am nächsten Tag einsteigst und nicht dran denkst ist alles gut. Lernt man schnell.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!