Das ETIS System von Ford

  • is n fehler im etis. den gibts wohl auch schon länger. du wirst aber 120kw/163ps haben

  • Okay :) hab vorhin auch extra nochmal geschaut obs überhaupt 150 PS gibt aber gibts ja zum Glück nicht :burnrubber0:

  • Okay :) hab vorhin auch extra nochmal geschaut obs überhaupt 150 PS gibt aber gibts ja zum Glück nicht :burnrubber0:

    Vielleicht hast Du ja gar keinen Mondeo sondern einen Focus :?: ^^
    Da gibts 150 PS, mit 1,6 Ecoboost.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ansonsten passt alles (Ausstattung)? Vielleicht hast du dich vertan mit der Fahrgestellnummer, eine 0 (Null) statt einem O?

  • Ansonsten passt alles (Ausstattung)? Vielleicht hast du dich vertan mit der Fahrgestellnummer, eine 0 (Null) statt einem O?


    Die Fahrgestellnummer hat kein "O".

    Zitat von Etis

    Zulässig sind die Zeichen 0-9 sowie A-Z (außer I, O und Q).

    Einmal editiert, zuletzt von fomo (27. März 2013 um 16:05)

  • Gucke an, da haben die schon vorgebaut ;) Vielen Dank, wusste ich nicht bzw. hab ich nicht gelesen.

  • Hallo alle zusamen,

    ist interessant im ETIS zu wühlen, bin bei meinem Fahrzeug etwas verwirrt. Im Convers+ kann ich ESP wählen oder abwählen...
    laut ETIS hat mein Fahrzeug kein ESP.
    Das nur als Beispiel, muss das noch genauer auskundschaften... war jetzt erstmal nur ein kleiner Blick rein.

    MfG Suchender

  • Es gibt keinen FL-Mondeo ohne ESP, zumindest offiziell zum Kauf nicht!
    Aber das Dingens muß ja nicht ESP heißen, kann ja jeder Hersteller einen schönen Namen dafür erfinden. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hallo alle zusammen,

    hab mir in ETIS die Daten zu meinem Mondi genau angeschaut.
    Zuerst steht da: Ohne elektr. Stabilitätsprogramm
    Weiter unten steht: Mit elektr. Stabilitätsregelung
    Was ist der Unterschied zwischen Stabilitätsprogramm und elektr. Stabilitätsregelung ?

    Hab ein Navi NX mit DVD - laut ETIS:
    [*] - Ohne Navigationsdisc

    [*] - Navigationsdaten - Westeuropa[*]Bin ich zu doof... Navi funktioniet. Ich verstehe das so...habe keine Navigationsdisc, aber die Daten von Westeuropa. Wenn das aber ein DVD Navi ist, muss es die Daten doch von einer DVD bekommen.Dann soll ich laut ETIS keine Schmutzfänger vorne haben... hmmm... die hab ich aber... da glaub ich aber, das die bestimmt nachträglich installiert wurden.

    Bei mir steht : ohne SIP ... was ist SIP?
    Vielleicht deute ich das auch alles falsch...bin eben Laie. :D

    MfG Suchender

  • also nachdem ich hier die ein oder andere fragliche abkürzung finden konnte, die mir auch noch unklar war, habe ich auch noch etwas

    * MIT A/V Buchse (ist das so ein CINCH Buchse für das AUX oder evtl. ein Videoeingang für z.b. Rückfahrkamera ?)
    * Grundausstat. m. Navi./CD/AM/FM-Radio (ist soweit klar)
    * Multimedia-System Ausrüstung 5 (was beinhaltet das ?)
    * Less Rear Screen Sun Blinds ? (sind das sonnenschutzrollos in den hinteren türen ?)
    * ohne Sonnenblenden ? hä, wie jetzt ?
    * Less Heated Steering Wheel ? (ohne Lenkradheizung ?) :(

    und dann habe ich verschiedene Tit. S mit Sportfahrwerk gesehen
    *Belastungsklasse T vorn, hinten P oder S und O ? ist das 1. 10mm tiefer und das 2. 15mm ?

    wer kann licht ins dunkel bringen ? :)


  • * Less Rear Screen Sun Blinds ? (sind das sonnenschutzrollos in den hinteren türen ?)
    * ohne Sonnenblenden ? hä, wie jetzt ?


    ==> "less" bedeutet im englischen nicht nur weniger/geringer sondern auch "abzüglich"
    also ist die Angabe ohne Sonnenblenden richtig


    * Less Heated Steering Wheel ? (ohne Lenkradheizung ?)


    ==> Lenkradheizung gibt es beim Mondeo nicht, bzw. noch nicht. Erst das kommende Modell soll dieses Feature verfügbar sein.

  • hängen den die beiden punkte

    * Less Rear Screen Sun Blinds
    * ohne Sonnenblenden

    zusammen, bzw. bezieht sich das obere auf das untere ?

    was meint ford mit "ohne sonenblenden" ? sind doch wohl nicht die klappdinge beim fahrer und beifahrer wo der make-up spiegel drin ist ...

  • Nein, das sind die schwarzen Scheiben-Blenden für die hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe (so wie z.B. die von Sonniboy).

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Nein, das sind die schwarzen Scheiben-Blenden für die hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe (so wie z.B. die von Sonniboy).

    achso, alles klar


    weiß jemand, was bzgl. der multimediaausrüstung 5 und der A/V buchse etwas ?

  • Hi Leute!
    Hab auch gerade mal im ETIS rumgeschnüffelt. Mit Hilfe dieses Threads sind eingie Geheimnise gelüftet worden aber was bedeutet denn:
    -Mit SVO-Anwendung/Schild
    -Ohne Verzierungs-RSO ?? :?:
    (weissnicht)
    Gruß Chris

  • SVO ist Special Vehicle Options, also Sonderfahrzeug-Ausstattung (keine Ahnung, was ein entsprechendes Schild sein soll)
    Ohne Verzierungs-RSO dürfte heissen: Kein Titanium S Spoilerpaket.

  • keine Ahnung, was ein entsprechendes Schild sein soll)

    vielleicht so ein dingens zum schnee schieben vorn dran, wie bei beim winterdienst :D das nennt man ja auch schild

  • SVO ist Special Vehicle Options, also Sonderfahrzeug-Ausstattung (keine Ahnung, was ein entsprechendes Schild sein soll)
    Ohne Verzierungs-RSO dürfte heissen: Kein Titanium S Spoilerpaket.


    Sonderfahrzeug-Ausstattung???
    Kann das noch jemand definieren bitte??
    Danke Spike

  • Krankenwagen, Polizei etc...
    War deiner vielleicht im früheren Leben "auf Streife"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!