Zusatzluftheizer

• Und immer bedenken dass die Standheizung nur bei weniger als 15 Grad funktioniert und der Tank zu 14% mindestens gefüllt sein muss.
    Ebenso muss die programmierte Start- bzw. Warmzeit einige Zeit ( genau müsste ich nachsehen ) nach dem programmieren sein.
    Also ich kann das um 14 Uhr nicht mal schnell auf 14:10 Uhr programmieren um die Funktion zu testen.

Die maximale Heizzeit beträgt lt. Dokumentation 30 Minuten, nicht 45 wie oben jemand schreibt.
    Leider reichen aber diese 30 Minuten bei Frost nichtmal aus um die Scheiben eisfrei zu bekommen, allenfalls ist die Frontscheibe angetaut weil da ja die Luft drauf bläst.
    Schnee auf dem Auto bekommt man damit garnicht weg.

Aber warm ist es im Auto, das stimmt.
    Wahrscheinlich müsste die eine Stunde heizen bis mal Schnee schmilzt oder die Scheiben komplett frei sind, aber das wäre für die Batterie irgendwann der Tod, zumindest bei meiner Kurzstrecke von 16-18km zur Arbeit.

• Guten Abend,
    ich hole mal das alte Thema heraus.

Ich habe einen 08er 2.2 TDCI und ich habe laut ETIS "Mit Zusatzluftheizer", jedoch kann ich im Convers+ keine Info über aktivieren oder deaktivieren finden.

Was genau muss ich noch heraus finden, um das vielleicht zu aktivieren?

PS: Der Zusatzluftheizer, läuft der rein elektronisch oder ist das schon eine Art Standheizung?

Danke!

• Schau mal da nach: https://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Musst mal deine VIN eingeben.
    Wenn da steht "Kraftstoff betriebene Zusatzheizung" kannste die als Standheizung programieren lassen.
    Geht aber nicht bei elektrischer Zusatzheizung.

• Reicht doch, der läuft voll automatisch mit
    Also bei mir wird das Recht schnell warm im Innenraum

Im Conversmod kannst du dir die Aktivität anzeigen lassen aber hast keinen Einfluss auf die Funktion

• Wo kann ich die Funktion denn genau sehen? Unter Einstellungen steht nix zu dem Heizer.

• Beim vFL gibts im convers nen Menuepunkt:

Ich glaube, beim Facelift kann man den nich mehr anwählen, da funtzt der, wenn vorh., automatisch.

Wenn der Heizer aktiv wird, sieht das so aus:

• Im FL geht's nur noch über den Mod
    Ansonsten funktioniert der völlig automatisch

• Also die elektrische Zusatzheizung ist in meinem trotz Standheizung verbaut.
    Ich starte den elektrischen Zuheizer über die Klimaanlage (rote Taste für Scheibenenteisung). Dann geht automatisch die Windschutz- Heckscheibenheizung mit an. Es kommt dann sofort warme Luft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!