2.2 TDCI Turnier mit Bluefin

  • Habe jetzt zum 15.10. einen Termin...


    Nun Hermann, da ich weiss wie abergläubisch Du bist, habe ich mal ein bisschen recherchiert, ob das Datum 15.10. ein gutes Omen ist. Dabei habe ich mir folgende Fragen gestellt:
    1. Spricht dieses Datum für einen Neuanfang? Definitiv JA, denn:
    1582: Mit Einführung des Gregorianischen Kalenders am 4. Oktober (Donnerstag) werden die nächsten 10 Tage ausgelassen. Der 15. Oktober (Freitag) ist somit der erste Tag der neuen Zeitrechnung...
    2. Ist das generell ein gutes Datum für Pioniertaten? Auch JA, denn:
    1783: Der erste Mensch, Jean-François Pilâtre de Rozier, begibt sich mit königlicher Billigung an Bord eines Heißluftballons (Montgolfière) in die Lüfte.
    3. Ist an diesem Datum mit Rekorden im automobilen Sektor zu rechnen? Wieder JA, denn:
    1997: Der Engländer Andy Green stellt mit seinem Wagen ThrustSSC den Geschwindigkeitsrekord für Autos auf.
    4. Kontrollfrage; Hat es an diesem Datum größere Irrtümer gegeben? Hm, äh, nun ja:
    1950: Die erste Wahl zur Volkskammer der DDR findet statt. Die von der SED dominierte Einheitsliste der Nationalen Front erhält nach offiziellen Angaben 99,7 Prozent der Stimmen.
    Stellen wir die Frage also anders...
    5. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist an diesem Datum mit einem eindeutigen *hust* positiven Ergebnis zu rechnen?
    99,7 Prozent? Na also, geht doch…
    Kannst Dir also die Kohle für die Fernseh-Horospokus-Tante sparen ^^


    Im Ernst, bin gespannt was Meßstand und Popometer sagen werden. Hoffe Du berichtest ausführlichst...

  • Hagen.. Du spinnst, aber ich liebe Dich dafür^^


    Natürlich werde ich berichten! :thumbup:



    ... PS.: Solltest Du nicht überlegen, Dich bei 9live zu bewerben? Vielleicht bieten die bessere Konditionen.. :D

  • habe ich mal ein bisschen recherchiert



    Das wichtigste hast Du aber vergessen,denn da bin ich vor langer Zeit geboren. :aldaSchwede:

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X


    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011


    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Ich fasse es nicht... Alle Sterne sind mir gesonnen. ICH FREUE MICH!


    (für alle, die mich jetzt für verrückt halten und Hagen Glauben schenken: Nein, ich bin nicht abergläubisch! :D )


  • Das wichtigste hast Du aber vergessen,denn da bin ich vor langer Zeit geboren. :aldaSchwede:


    Das ist unbestritten der wichtigste Grund. _rechtgeb_
    Ich habe allerdings die Kenntnis um diese Tatsache, von unzweifelhaft historischer Bedeutung, als allgemein bekannt vorausgesetzt. :whistling: Wiki muss übrigens ähnlich denken, denn auch dort wird's nicht erwähnt... ;):D


    (für alle, die mich jetzt für verrückt halten und Hagen Glauben schenken: Nein, ich bin nicht abergläubisch! :D )


    Stimmt, sowohl dein Tarotkartenleger als auch Hausastrologe sagen das Gleiche... :D


    Wie auch immer. We stay tuend...

  • Ich fasse es nicht... Alle Sterne sind mir gesonnen. ICH FREUE MICH!


    (für alle, die mich jetzt für verrückt halten und Hagen Glauben schenken: Nein, ich bin nicht abergläubisch! :D )

    Dann paß' auf, daß Du nicht noch 'ne schwarze Katze überfährst! 8)
    Ansonsten kann ja nun wirklich nichts mehr schiefgehen.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Habe jetzt zum 15.10. einen Termin bei Car Tuning Hahm zum Steuergerätausbau für das Aufspielen des Bluefins.
    215 PS und 480 NM warten auf mich. Bin gespannt.


    Natürlich werde ich berichten!


    Wie sieht's denn jetzt mal mit 'nem ersten Erfahrungsbericht aus? :whistling:

  • Richtig!
    Genauso wenig sollten in den ersten Zeilen die Worte "leider", "unglücklicherweise", "verschoben" oder "Probleme", "unmöglich" sowie "defekt" vorkommen :D


    Aber was machen wir uns Sorgen. Hermann ist ja ein Mann der Tat. Er hat wahrscheinlich vor lauter :burnrubber0: nur noch keine Zeit gehabt uns an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen...


    EDIT:
    Hab's beim Stöbern jetzt mehr zufällig gefunden...
    Chiptuning beim 2.2 Diesel

  • Weil ich gerade selbst mal wieder an diesen Thread erinnert wurde..


    Ich reiche demnächst mal ein Diagramm vom Dyno nach, sobald ich dazu gekommen bin, nochmal bei CTH vorbeizuschauen.


    Einen kleinen "Erfahrungs"bericht nach den ersten paar Tausend Kilometern werde ich auch verfassen.


    Soviel vorab: Es fetzt :D

  • Lang ists her, hehe...


    Habe jetzt zum 15.10. einen Termin bei Car Tuning Hahm zum Steuergerätausbau für das Aufspielen des Bluefins.


    215 PS und 480 NM warten auf mich. Bin gespannt.

    Ich habe auf der Seite aber unseren Motor nicht gefunden???
    Zu was für einen Preis, wenn ich fragen darf :?:

  • Freitag, 18. Dezember 2009, 14:17





    2.2 TDCI Turnier mit Bluefin





    Fährt oder kennt jemand einen?


    Will mir das "Schnärzchen" zu Weihnachten gönnen... Mit Abnahme für ~750€.


    Würde mich über Erfahrungen freuen


    Auch gerne von Bluefins in anderen Motor-/Karosserievariationen.


    Das war der Preis 2009, hätte ja sein können das wegen der Inflation, Ölkrise, Obama, Schlechtwetter usw die Preise sich geändert haben... 8o

  • Hallo zsuammen,
    hat eienr evtl. mal versucht nach einem Chip Tunning die Leistung weiter zu steigern?
    Dachte so mit einer BOX diese am Railsensor angeschlossen wird. .......jetzt bitte nicht ....Motor geht sofort kaputt usw....
    Ich hatte das bei meinem alten tdci gemacht, Chip ( nur über Einspritzdauer) dann nachher mit Einspritzdruck etwas nachjustiert.
    Die Leistung ging von 164PS 380Nm auf 174PS 395Nm bei nicht mehr Ruß und ließ sich im unteren bereich viel besser fahren.
    Bei mehr Leistung war mit zuviel Ruß im spiel und habe es daher bei 174PS gelassen, es war ein alter 2L tdci Motor.
    Gruß

  • ...und nie mehr was gehört, oder ging's in nem anderen Thread weiter?


    Habe auch den 2,2 TDCi und möchte schon wissen, was es da mittlerweile an Erfahrungswerten gibt...

  • Ich fahre Bluefin in meinem 2.2er 175PS.
    Bin sehr zufrieden, wobei es aber auch mein erster Chip war.


    Aktuell fahre ich sehr wenig und kann nix sagen was echte Langzeitwerte sind, jedoch bin ich auch trotz der Leistungsexplosion eher noch immer der Opa auf der Bahn. 120 Tempomat ist mein Motto :D


    Aber ich find das geil wenn man denn im Falle eines drängelnden Audis auf die Düse drücken kann und er dann rechts rüber fährt damit es nicht zu peinlich wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!