Heckscheibe geplatzt bei 80zig auf der Landstrasse

• Tach Leute,

mit entsetzen musste ich gestern feststellen das meine Heckscheibe nicht so aussieht wie ich sie 2 Tage zuvor verlassen hatte :D
    Durch zufall hat meine Schwester mal hinter meinem Auto geparkt und dabei bemerkt das meine Heckscheibe ein bisschen komisch aussieht...

Nun was mich wundert es waren maximal +4C° .... Einbau Fehler? Material Fehler?

Hattet ihr mit euren Mondi auch schon Probleme mit der Heckscheibe?

Grüße Tyniak

• Hab mal noch mein bestes bild hochgeladen xD Sieht zwar gut aus ist aber trotzdem ärgerlich.

• das glaub ich dir, hoffe du hast ne Teilkasko dann is des ja gleich erledigt.....:)

• Kuckst du hier:

http://mondeo-mk4.de/index.php?page…ght=heckscheibe

Nem Kolegen von mir ist sie letztes Jahr auch mitten in der Fahrt bei knapp unter 0 Grad geplatzt. Als er beim FFH am Tresen stand und der ihm sagte, sowas hat er noch nicht gesehen oder gehört, kam der nächste Kunde mit ner geplatzten Hechscheibe rein. Das, und der Hinweis auf diesen Threat (Mein Kolege hatte ihn komplett ausgedruckt dabei), haben zu ner Übernahme durch Ford geholfen.

• Ja hab ich aber mit 150€ Selbstbeteiligung D;, und CarGlas hat erst am 02.01 nen Arbeiter frei...

• wo kommste den her? in mühldorf wüsst ich jemand der sofort zeit hätte und vll auch etwas von der SB übernimmt.

• Aus der nähe von Memmingen, aber naja ich kann ja den Chevy vom Vater nehmen, der muss sowieso nun erstmal draussen Parken ;) der Mondeo hats endlich in die Garage geschafft, wenn auch nur 2 cm platz übrig sind :)

• hehe ja bei mir stehn in der Garage vorne noch die Sommerreifen und ich hab ca 5 cm platz um das tor zuzumachen :) hat schon echt Üppige ausmaße der Mondeo :)

• Beim S-MAX und Mondi gabs mal ne zeitlang die Scheiben von Ford auf Kulanz reparert auf Grund von nem Produktionsfehler... Hatte damals ich glaub 2 oder 3 Fälle in der Werkstatt. Einfach mal deinen Freundlichen fragen ;)

• @Tyniak:

Nein. Meiner ist Bj. 08. Und deiner?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Habe auch ein 08er Baujahr, hmm naja ich hoffe dann mal das Carglas des am Montag macht bzw die Richtige Scheibe vorrätig hat, da ich am Wochenende darauf doch gern in die Berge fahren würde :D

• Wie schon im Titel zu lesen ist meine Heckscheibe hin .

Und so wars.

Habe mein Auto aus der Garage geholt und bin zur Arbeit .Auto stand 10 Stunden im Schnee und Frost .Das sollte ihm ja nix ausmachen.

Hab dann nach Feierabend den Dicken vom schnee befreit und hab vorne gekratzt , hinten hab ich nix gemacht da ja eh ne Heckscheibenheizung vorhanden ist.Bin dann schön mit 30 heim getuckert , weil mehr ging von den wetterverhältnissen nicht.

Zuhause angekommen schnell in die Garage und in die warme Wohnung.

Dann heut morgen das böse erwachen .Garage auf und da lagen schon zig Glasteile .

Jetzt hab ich natürlich wieder nur Theater , weil ich den Wagen für die Arbeit brauch .Habs also hinten erstmal zu geklebt und hoffe das Freitag ne neue rein kommt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Mein einziger gedanke ist das sie vom letzten Hagelschaden schon etwas mitgenommen war und Microrisse im glas waren. :pinch:

• Mein einziger gedanke ist das sie vom letzten Hagelschaden schon etwas mitgenommen war und Microrisse im glas waren.

Da würd ich auch drauf tippen, weil--- normal ist das nicht.

• Bei Vaters Firmenwagen (Passat 3BG) is das zwei mal passiert... einmal als der Heckklappe zu machte bei eisigen Temperaturen und einmal einfach so beim rumstehen :D

• Eine Möglichkeit wäre:

Eis taut auf/an (und sei es nur durch den aufgeheizten Innenraum), sammelt sich unter der Scheibenkante, dann wird das Auto abgestellt und der Matsch gefriert wieder -> dehnt sich aus -> BUMM

• ist nem kumpel bei nem skoda fabia auch mal passiert...auch im winter. warum und wieso wusste damals auch keiner so genau.

• Welche Temperatur ist denn in deiner Garage?
    Ist die beheizt?
    War die Heckscheibe schon Eisfrei als du ihn in die Garage gestellt hast?
    Gruß C1500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!