Hallo
Auch ich habe Probleme mit P D C sobald ich Rückwärtsgang einlege
( nicht immer) Dauerpip. Ich war schon einmal im Werkstatt Garantie aussage wir
haben die Kabels isoliert jetzt piepst schon wieder ,ich mache jetzt
Aufnahme mit Handy als Beweis für den freundlichem
Parksensoren sind defekt!
-
Don -Mondo -
6. Mai 2012 um 18:59
-
-
Hatte das auch vor einiger Zeit, aber ich habs selbst repariert, da mir sowas zu blöd ist damit in die werkstatt zu gurken.
Kabelbaum komplett aufgemacht alles geprüft, alle stecker gereinigt, mit kontaktspray versehen, die sensoren gereinigt am stecker und ebenfalls mit kontaktspray versehen..und siehe da, alles funktioniert einwandfrei
Will nicht wissen wie oft da neue sensoren verkauft werden -
Hallo
Auch ich habe Probleme mit P D C sobald ich Rückwärtsgang einlege
( nicht immer) Dauerpip. Ich war schon einmal im Werkstatt Garantie aussage wir
haben die Kabels isoliert jetzt piepst schon wieder ,ich mache jetzt
Aufnahme mit Handy als Beweis für den freundlichemHabe jetzt zum 3. mal ein Fehler mit der PDC. Das erstemal wars das Kabel, dann ein Sensor und jetzt ... stellt sich Monatg in der Werkstatt raus.
-
So bei mir hat si9ch auch wiedermal die PDC verabschiedet, will jetzt die Kabel nachsetzen nen neuen Stecker verbauen und selbstklebenden Schrumpfschlauch drübermachen das er endlich mal dich ist und nicht immer die Kabel im Stecker gammeln.
Weiß jemand zufällig aus dem kopf wieviel Kabel dahinten am Stecker sind? muss ich wissen weil ich wissen muss wieviel polig der Stecker sein muss...
-
Bei mir tritt der Fehler sporatisch auf seit neustem. Laut OBD liegt ein Fehler im vorderen linken Sensor vor. Mit der IP Front wollte ich das ganze Ding erstmal ausbauen. Also unteren Grill raus und dann den Sensor raus. Kann ich mich auch darauf einstellen, dass ich den Anschluss reinigen kann und dann ist alles wieder tutti?
-
ich hab das problem auch seit 2 wochen. war heute bei der inspektion und habe nebenbei den fehler auslesen lassen. bei mir ist auch vorne ein sensor kaputt.
habe jetzt einen neuen bestellt und werde ihn wohl in den nächsten tagen einbauen lassen, mit der hoffnung, dass das thema dann vom tisch ist unf nicht noch irgendwelche kabel kaputt sind... -
So bei mir auch übers Woed nen Sensor defekt, vorne rechts innen.
Fehlerspeicher auslesen, neuen bestellt und gleich einbauen lassen.
Alles zusammen 38,50 Euro. -
Hallo zusammen. Das Problem mit dem Fehler im System (Dauerton, Schalter blinkt) habe ich auch seit ca. 3 Wochen. Zum Glück hab ich noch Werksgarantie. Also war ich heute mal in der Werkstatt. Kurze Zeit später der Anruf ... "... Wir haben den Fehler gefunden. Liegt am Kabelbaum. Neuer bestellt ... Ist morgen dann fertig ..."
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange ich dann Ruhe haben. Garantie läuft zum Glück noch bis 29.12.
-
weiss jmd wo ich günstig parksensoren herbekomme?
-
Zitat
von 2waq:
"weiss jmd wo ich günstig parksensoren herbekomme?"
z.B. hier:
http://www.teilehaber.de/vemo-sensor-ei…id40282650.html
Mußt aber beachten, es gibt 3 verschiedene Sensoren:
- einen Typ für die 4 hinteren,
- einen für vorn außen
- einen für vorn innen -
z.B. hier:
http://www.teilehaber.de/vemo-sensor-ei…id40282650.html
Mußt aber beachten, es gibt 3 verschiedene Sensoren:
- einen Typ für die 4 hinteren,
- einen für vorn außen
- einen für vorn innendanke dir schonmal. aber ein sensor kostet bei meinem ffh auch 22€. dachte es geht günstiger.
wollte dann mal alle 8 kaufen, da mein ffh nur fürs auslesen des fehlerspeichers 60€ haben will.
-
Zitat
von 2waq:
"wollte dann mal alle 8 kaufen"
Alle 8 kaputt?
Nicht, dass es nur an einem Kabel(-stecker) liegt und gar nicht an den Sensoren. -
Alle 8 kaputt?
Nicht, dass es nur an einem Kabel(-stecker) liegt und gar nicht an den Sensoren.ne alle 8 wenn ich sie für nen 10er das stck bekommen hätte. wären 80€ und ich hätte halt mal durchprobiert anstatt 60€ nur fürs auslesen beim ffh zu lassen.
-
Zitat
von 2waq:
"und ich hätte halt mal durchprobiert"
Hast Du schon mal mit 'nem Stift, Schraubendrehergriff o.ä. durch Ranhalten geprüft, ob die Sensoren arbeiten?
Man kann spüren, ob die in Betrieb arbeiten. -
spüren? wie das? vibrieren diese?
bei mir war halt das problem, dass vor ca 3 wochen das erste mal ein langer piep kam und dann ein blinken der taste ( wie im startpost)
das kam dann nur hin und wieder mal. aber derzeit funktionieren sie eher nicht. -
Probiere gobangs Rat einfach aus. Wirst es schon merken!
Und wenn nichts zu spüren ist, sind immer noch zu mindestens 90 % irgendwelche Kabel-Stecker-Probleme schuld und nicht der Sensor. -
Was auch sehr gut funktioniert : Plastewegwerfbecher mit Wasser vor halten. Sieht man schön die Vibrationen.
-
Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Piepton beim starten und blinkende PDC Taste. Zwischendurch hat es allerdings wieder funktioniert. Seit heute Nachmittag wieder nicht. Werde am Freitag beim FFH vorbeischauen
lg. und alles Gute für 2014
Manuel -
Schönen Gruß an deinen (hoffentlich) freundlichen, zu dem Thema gibt es eine TSI.
OH -
Schönen Gruß an deinen (hoffentlich) freundlichen, zu dem Thema gibt es eine TSI.
OHwärst du so nett und würdest diese posten?
ich habe das problem nur im sommer. seit herbst und winter nicht einen aussetzer
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!