sensor ist heute gekommen, zusammen mit neuschnee
![](https://mk4-forum.denkdose.de/images/avatars/cf/25-cf66e7ad4de4ac68cdbc5d30c710d3ff124416cf.jpg)
Luftgütesensor nachrüsten ?
-
-
sensor ist heute gekommen, zusammen mit neuschnee
Dachte bis jetzt, dass der Sensor vom Innenraum aus zu montieren sei... -
Du hast ja auch gleich einen Secker mit gekauft und hast seit neustem Laminat im Fußraum!
Wenn du kein Laminat hast, würde dies ja die Vermutung zulassen, das bei dir auch kein Kabel lag und du jetzt direkt an die CEM gehst.
Hast du schon versucht den Sensor freizuschalten?
Nicht das es wie bei Alarm und RDKS nicht geht. -
hast seit neustem Laminat im Fußraum!
klar incl. fußbodenheizung
ja, hab sicherheitshalber gleich mit stecker gekauft, fals bei mir keiner drin sein sollte. wenn ich den nicht brauch, kannste haben.
werd versuchen die woche mal das handschuhfach auszubauen und nachsehen. werds den erstmal verbauen und den versuchen wegen der freischaltung.
ich glaub ich werde mal irgendwo bei ford einbrechen und mit das vcm klauen!!!!
-
hab den sensor jetz eingebaut, dienstag ab zum Händler. mal gucken obs freizuschalten geht.
-
KEINE FREISCHALTUNG MÖGLICH! es gibt nichtmal die Option, weder zur Auswahl noch ausgegraut!
-
Ich weis das es sehr schwer wird es zu testen, aber hast du vielleicht schon eine Veränderung gemerkt?
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es MIT Sensor ja 3 Schaltmöglichkeiten die im NX angezeigt werden
Manuel AUF, ZU und Automatik.
Da müsste dann ein A neben dem Symbol sein.Kann das irgend einer der den Sensor verbaut hat bestätigen?
-
ja, das ist richtig.
aber bei mir tut sich nix. leider hat sich auch paragon ( der Hersteller vom sensor) nicht zurück gemeldet.
habe keine Veränderung gemerkt, der reagiert garnicht , (habs wie schon in der mail) mit ner kippe probiert
-
irgendwelche updates?
-
Da ich immer noch kein funktionierendes vcm hab, gibts bei mir nix neues. Vielleicht sonst jemand?
-
mal gucken obs per elm funktioniert, werds spätestens die woche in angriff nehmen.
-
hast Du denn den Stecker ?
-
Also laut posting 23 schon und er hat bzw. hatte ihn auch schon eingebaut nur keine möglichkeit das Teil zu aktivieren laut post 40.
Na vielleicht wirds ja jetzt was. *daumendrück*
-
hast Du denn den Stecker ?
Nicht original, aber paar Pins anklemmen ist kein Hit! Wenn das go von dir kommt.
-
Mist, dachte, das ginge ohne größeres Gebastel
-
Wenn Kabel und stecker da sind. Sonst ist der Aufwand auch noch überschaubar.
-
Danke, dass du dich anbietest, eine genaue bebilderte Anleitung dazu anzufertigen! Finde ich voll nett von dir!
-
Jaja, is klar!
n
-
jaja heisst ... Spike macht das
-
Lieber nicht! Ich meine... sind ja eure Autos...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!