mal gucken obs per elm funktioniert, werds spätestens die woche in angriff nehmen.
Luftgütesensor nachrüsten ?
-
gobang -
27. August 2011 um 00:32 -
Erledigt
-
-
hast Du denn den Stecker ?
-
Also laut posting 23 schon und er hat bzw. hatte ihn auch schon eingebaut nur keine möglichkeit das Teil zu aktivieren laut post 40.
Na vielleicht wirds ja jetzt was. *daumendrück*
-
hast Du denn den Stecker ?
Nicht original, aber paar Pins anklemmen ist kein Hit! Wenn das go von dir kommt.
-
Mist, dachte, das ginge ohne größeres Gebastel
-
Wenn Kabel und stecker da sind. Sonst ist der Aufwand auch noch überschaubar.
-
Danke, dass du dich anbietest, eine genaue bebilderte Anleitung dazu anzufertigen! Finde ich voll nett von dir!
-
Jaja, is klar!
n -
jaja heisst ... Spike macht das

-
Lieber nicht! Ich meine... sind ja eure Autos...
-
Ok, angeschlossen, aktiviert. Und wie kann ich es testen?
-
naja eigentlich sollte es so gehen: schlechte luft von draußen-umluft wird aktiviert...
-
Leider kann man die Funktionalität auch beim originalen Luftqualitätssensor nicht wirklich überprüfen.
Bleibt nur warten, bis mal vor Dir ein echter Dieselstinker fährt und Du feststellst, dass Du die Dich umgebenden schwarzen Dieselwolken zwar siehst, aber nicht riechst.Aber einen Hinweis auf den vorhandenen/konfigurierten Sensor gibts doch. Beim Umluftschalter/-symbol gibts dann 3 Möglichkeiten: Umluft Ein/Aus/Automatisch.
Die Stellung Automatik gibts nur mit Luftqualitätssensor. -
Fahre doch in einen Kuhstall oder Tierverwertungsanlage

-
Nur weil es angezeigt wird, heisst es ja noch nicht, dass es auch funktioniert. Deshalb hatte ich vorgeschlagen mal zu starten und dann den Fehlerspeicher auszulesen. Wenn da nichts erscheint (siehe fehlende Antennenanschlüsse für TPMS im BCM), würde ich davon ausgehen, dass es funktioniert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!