Nebelscheinwerfer raus, Tagfahrlicht (TFL) rein => so siehts aus
-
Strobi -
8. September 2011 um 14:36 -
Erledigt
-
-
Das korrekte E-Prüfzeichen müßte aber lauten: RL(E4), wobei die Klammern einen Kreis darstellen.
Nur ein Tippfehler des chinesischen Anbieters? -
war ja auch nur ein beispiel.da waren ja noch andere anbieter......
-
Malzeit,
erstmal Danke für den Tip an thp1974!
Ich hab die Dinger gleich bestellt! Heute sind sie geliefert worden und ich bin direkt ans Werk gegangen.
Sie machen echt einen soliden Eindruck. Das Gehäuse der Leuchten ist aus Alu, der Kabelbaum ist sauber verarbeitet, kurz gesagt: tadellos.
Auch das Prüfzeichen sieht aus wie es muß. Zum Einbau brauche ich ja nichts mehr sagen - alles wie gehabt.
Leider hat das Relais nicht diese automatische Zündungserkennung, also mußte ich an den Sicherungskasten um ein Zündungsplus abzugreifen.
Na ja, dafür hab ich nicht das an und aus Spielchen am parkenden Auto ;). Das Licht der LED`s ist der Wahnsinn. Ungedimmt sind die Teile dermaßen hell ..., da guckt man nicht freiwillig rein. Jetzt weis ich auch warum es die Positionslichtschaltung (puh, was für ein Wort) gibt, die diese Leuchten übrigens haben. Positionslich? Ja ich weis: "Das entspricht nicht den Bestimmungen"!Das ganze für rund 30 Euro, da kann man nicht nein sagen. Ich kann die Dinger nur wärmstens empfehlen.
Gruß, Matthias!
-
was habt ihr eigentlich mit den kabelzuleitung für die ehemaligen nebelscheinwerfer gemacht? einfach kabel drin gelassen und die sicherung für die nebelscheinwerfer entfernt? oder noch anders?
mfg
-
Und muss der NSW-Knopf weg für den TÜV?
-
Kabel habe ich drin gelassen, Sicherung auch.
Beim TÜV war ich noch nicht, kommt erst nächsten Januar das erste mal dran.
Aber einer der den Umbau auch gemacht hat bekam geringe Mängel reingeschrieben.
Da der Schalter für die Nebelscheinwerfer noch drin ist aber halt nicht funktioniert.
Aber dem sehe ich gelassen entgegen, kommt wohl auch auf den Prüfer an ob er so was aufschreibt. -
Überklebe doch einfach den runden Knopf wo das Sybol für den NSW drauf ist. Dann kommt auch keiner auf dei Idee dort drauf zu drücken.
-
Hi Leute, ich hab da auch nochmal ne Frage. Die Antwort ist vielleicht schon mal gefallen aber durch die vielen Seiten habe ichs vielleicht einfach überlesen.
Ich möchte mir auch LED TFL anstatt die Nebelscheinwerfer zulegen. Muss ich dafür jetzt neue Fassungen von den Nebelscheinwerfer zulegen? Also die, die bei Carparts für ~190 € drinnen sind oder kann ich mein altes Gehäuse für hernehmen?
Danke für die Hilfe!
-
Hallo, nur noch zusammenfassend. Kann man aus den serienmäßigen (siehe Bild) Nebelscheinwerfern (manche sprechen hier von IP-Neblern, weiß nicht was das ist...) die Reflektoren ausbauen. und sie durch TFL ( z.B. diese )ersetzen? Und ist dies auch problemlos rückbaubar , falls der TÜV Probleme macht oder das Auto mal verkauft wird und dem Käufer gefällts nicht. Danke schon mal für die Antwort.
-
Ich möchte mir auch LED TFL anstatt die Nebelscheinwerfer zulegen. Muss ich dafür jetzt neue Fassungen von den Nebelscheinwerfer zulegen? Also die, die bei Carparts für ~190 € drinnen sind oder kann ich mein altes Gehäuse für hernehmen?
Wenn du die Nebelscheinwerfer vom IP Packet verbaut hast dann nicht. Diese kann man umbauen. Hast du keine IP Nebler dann musst du dir welche kaufen, die Carparts gehen hier natürlich auch.
Kann man aus den serienmäßigen (siehe Bild) Nebelscheinwerfern (manche sprechen hier von IP-Neblern, weiß nicht was das ist...) die Reflektoren ausbauen. und sie durch TFL ( z.B. diese )ersetzen? Und ist dies auch problemlos rückbaubar , falls der TÜV Probleme macht oder das Auto mal verkauft wird und dem Käufer gefällts nicht. Danke schon mal für die Antwort.
Nein, du brauchst IP Nebler, schau in mein Profil um zu sehen was IP Nebler sind.
Diese haben keine Glasscheibe sondern sind ein runder Scheinwerfer in einer Halterung (einfach ausgedrückt)Auf der ersten Seite von diesem Beitrag sind ja die IP Nebler gut zu sehen.
-
Danke für die Antwort. Dann sind IP-Nebler diese hier?
-
Dein Link führt nur zu einem Login.
Hier sind die Teile: klick
-
Ist bei deinem Link auch so. Wahrscheinlich wird ein Cookie gesetzt. Ich meinte den 4. Artikel von oben. Vielleicht gehts ja jetzt. http://www.carparts-online.de/shop/Teile-fue…13_416_655.html
-
ja die sind es.
Beide Links gehen wenn man ein mal drin war, komisch. -
-
OK, super
! Da werd ich mich dann mal schlau machen!
Und der Einbau ist wie des öfteren schon geschrieben recht leicht, das bekomm sogar ich hin oder?
Auch wenn ich dann Abdimmbare einbauen möchte, die nicht dann ausgehen wenn ichs Abblendlicht anmache?
-
Gibt es die Scheinwerfer eigentlich auch in schwarz, oder sieht das auf dem Foto im Shop nur so hell aus...
-
Meine wurden von mir schwarz lackiert.
So weit ich ich weiß gibt es die nicht in Schwarz zu kaufen.
Ab Werk gibts die in Silber und Anthrazit. -
und mit was hast du lackiert? Professionell oder mit ner Lackierdose?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!