sind ja auch andere P/N´s. Siehe 140
Sitz wackelt
-
Nasciturus -
13. Juli 2011 um 10:19 -
Erledigt
-
-
abhängig ist die Nummer vom Mondeo wie viel Verstellmöglichkeiten er hat ... und diese Nieten gibt es halt nicht einzeln also kann man sich nur die alte anschauen messen und dann normale kaufen.
-
-
Sind bei Dir Nieten bei?
-
Sind keine dabei.
Aber bestimmt kann man die im Baumarkt hollen.
Frage; für was sind die, kann man nicht einfach kleine Schraube mit Muttern rein machen? -
dachte ich mir schon, werde ich morgen wissen
-
Sind keine dabei.
Aber bestimmt kann man die im Baumarkt hollen.
Frage; für was sind die, kann man nicht einfach kleine Schraube mit Muttern rein machen?
Sind für die Sitzverkleidung. Das Kunststoffteil unten an der Schiene. -
Frage; für was sind die, kann man nicht einfach kleine Schraube mit Muttern rein machen?
Du kommst zum kontern meine ich beschissen bis gar nicht ran.
-
Ich versteh kein Wort....das geht doch nur die Schraube locke, oder? Wieso baucht man da neue Schienen? Kann die TSI mal jemand einstellen oder mir schicken?
-
Das Problem ist nicht das sich einfach die Schraube lockert, sondern das die Buchse ausschlägt und somit das wackeln verursacht, durch das grösser gewordene Spiel
ist dann auch die Schraube locker.
Kann man wenn man Glück hat kompensieren mit Schraubensicherungslack und noch mal vorsichtig anziehen, hält aber meist nicht lange.
Bei den meisten ist die Buchse schon zerbröselt, da hilft nur der Wechsel.
Wenn du handwerklich begabt und Maschinentechnisch ausgerüstet bist , kannst du da auch eine Eigenkreation anfertigen . -
Okay. War gar nicht schlimm. Meine buchsen waren optisch aber noch gut. Die nieten halten übrigens nur ein Blech, ist also auch nix wildes. Dachte erst, die halten die Schiene....
-
Zitat
Dachte erst, die halten die Schiene....
ne so schlimm isses bei Ford noch nicht -
Mein Beifahrersitz wackelte bis eben auch heftig... Hab jetzt die 6 Buchsen erneuert ..jetzt ist alles wieder fest....nichts mit zeitaufwendig Schienen tauschen.
Die kleine Buchse vom Verstellarm hab ich getapt...aber wenn i mehr Zeit hab wird es ordentlich gemacht...dann passen handelsuebliche Teflonbuchsen. Aber sicher nichts fuer FFH....mit neuen Schienen macht sich mehr Geld. -
Die kleine Buchse vom Verstellarm hab ich getept...
Watt?
-
Sorry...getapt....falsch geschrieben
-
Du meinst mit Panzerband? Wie kriegt man den da so eine Buchse mit stabil?
-
Indem man das Spiel reduziert...Schraubenschaft dicker machen ...ist ne Notlösung...die anderen 6Buchsen sind ja neu ...waren im alten Gestell(nicht höhenverstellbar) noch jungfräulich. Später kommen Teflonbuchsen aus der Bucht rein.
Immer gleich die Schienen austauschen nützt nur dem FFH. -
Mein Beifahrersitz wackelte bis eben auch heftig... Hab jetzt die 6 Buchsen erneuert ..jetzt ist alles wieder fest....nichts mit zeitaufwendig Schienen tauschen.
Die kleine Buchse vom Verstellarm hab ich getapt...aber wenn i mehr Zeit hab wird es ordentlich gemacht...dann passen handelsuebliche Teflonbuchsen. Aber sicher nichts fuer FFH....mit neuen Schienen macht sich mehr Geld.So ähnlich ist es bei mir auch, habe gerade nachgesehen. Vorallem die Buchse vom Verstellarm hat spiel (ROT), ärgerlich auch der Motor (ORANGE)(BLAU) wackelt mit. Den kann ich mit der Hand etwas kippeln. Wenn ich am gesamten Sitz wackel haben die Beiden am meisten Spiel.
edit: ok das mit dem Motor hat sich erledigt, sind alle Buchsen die ein bischen spiel haben am meisten der Verstellarm.Kann ja mal ein Video davon machen.
Es wäre klasse wenn du diese Teflonbuchsen mal bitte duchgibst, also welche du bestellt hast Vielleicht dämme ich das Spiel wenigstens ein bisschen ein.
Ich schmeiß mal ein paar Fotos meiner Wackelstellen rein.
-
Moin,
auch ich gehöre mittlerweile zum Club der Wackelsitzfahrer. Bei mir wackeln sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz.
Der erste Blick unter den Fahrersitz verrät: Die viel genannten Buchsen / Scheiben sind fertig bzw. sind am zerbröseln, die Verschraubung zwischen Schiene und Sitz hat mächtig Spiel.Insofern würde auch mich sehr interessieren, welche Buchsen bzw. Scheiben der Kollege Widette470 verwendet hat. Ich hätte sonst einfach zu PTFE-Scheiben oder normalen Unterlegscheiben gegriffen. Oder gibt es besondere Anforderungen?
Ich werde das Ganze die Tage nochmal genauer untersuchen inwiefern es noch weitere Problemstellen gibt.
Ich habe abschließend noch folgende Frage: Ich habe tatsächlich den ganzen Thread gelesen, habe aber immernoch nicht ganz verstanden, warum die Schienen getauscht werden müssen, wenn doch diese Buchsen bzw. Scheiben das Problem sind. (Vermutung: Die Buchsen gibt es nicht einzeln und die Schienen werden komplett mit aufgeklebten Buchsen geliefert?)
Schöne Grüße
-
Hallo, also hier könnte man die Buchsen eventuell bestellen ... Link dazu:
http://www.igus.de/wpck/7809/iglidur_Snap_On -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!