Dann werde ich auch mal hinfahren, bei mir ist die Beifahrertür...
Knacken - Türe hinten --- (video inside)
-
Hugdon -
10. Juli 2013 um 10:18 -
Erledigt
-
-
Vielleicht lässt sich das ja so regeln, wie in diesem Video ab Minute neun dargestellt...
OH -
Ich mag die Jungs, tolle Folge Wäre eine Idee bei der Hitze.
-
Hab am nächsten Montag nun einen Termin beim Händler wegen der knackenden Türscharniere (alle viere). Mal sehen was die dazu sagen.
-
Die bauen sie dir aus und hängen Ketten rein. Bei mir wars der Vorführeffekt, kein Knacken. Typische Antwort: " Beobachten sie es und kommen sie wenn es wieder auftritt, haben wir ja noch nie gehört "
-
Zitat
Bei mir wars der Vorführeffekt, kein Knacken. Typische Antwort: " Beobachten sie es und kommen sie wenn es wieder auftritt, habe wir ja noch nie gehört "
Wenn es in der Garantiezeit ist, ist diese Antwort leider korrekt soweit.
Ford verlangt das der Fehler direkt reproduzierbar ist und nachvollziehbar ist.
Ist doof aber ist vom Ablauf her so vollkommen richtig leider.Im übrigen habe ich das knacken auch ab und an mal hinten an meinen Scharnieren.
-
bei mir auch, aber nur ganz leise. obwohl die Türen etwas schwerer durch die Dämmung mit alubutyl sind.
-
Ich denke auch das das der "Knack"Punkt ist. Sie werden bei mir das dann auf die Dämmung schieben
-
habe wir ja noch nie gehört
"Haben wir ja noch nie gehört" haben wir ja noch nie gehört...
OH
-
Ich danke dir mein "lieber" Onkel welche Wortspielchen, wieder mal ein Clown gefrühstückt
-
Hatte das Knacken auch, aber nur auf der Fahrerseite, hinten. Alle anderen Türen total ok. Je wärmer es wurde umso lauter. Nicht nur das es laut ist, es hakt auch sehr stark. Dadurch zieht man fester und am Parkplatz hat man so schnell mal dem Nachbarn die Tür reingerammt. Kinder sind da meist noch weniger zimperlich als wir Erwachsene
Mein FFM hat es mir in der Garantiezeit noch auf selbige gemacht, danach war ca. ein halbes Jahr Ruhe, dann ging es wieder los
Leider typisch für den Mondeo das einige lästige Probleme immer wieder kommen, sei es das knacken, der Abgasgeruch im Fahrzeug im Winter, das knarzen der Mittelkonsole oder dröhnen bei 1700 Touren.Wie auch immer, war jetzt wieder da. Er hat zunächst das besagte Scharnier ausgebaut und umgedreht mit Öl gefüllt, dann wieder eingebaut. Er meint das das darin befindliche Gelenk total trocken war. Vielleicht ist die Idee mit dem Schmiernippel garnicht so verkehrt. Das Teil sollte, ähnlich wie die Schlösser, regelmässig mit Fett gefüllt werden...
Im Moment tut es, mal sehen wie lange... jetzt wirds wieder kalt, da kommt es vermutlich eh erst im Mai wieder. Definitiv sind die Fangbänder eine Fehlkonstruktion.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, das ist nicht nur lästig sondern wirklich peinlich. -
Zu der Problematik gibt es übrigens auch die TSI 29/2014, den Händler mal darauf ansprechen. Es wird nur der obere Teil des oberen Scharniers getauscht.
-
Zitat
Abgasgeruch im Fahrzeug im Winter
auch dafür gibt es ne TSI
-
Schön langsam glaube ich, Ford will jetzt doch die Mk4-Besitzer bei Laune halten, um sie später zum Mk5-Kauf überreden zu können
-
auch dafür gibt es ne TSI
Alles schon machen lassen. Drehzahl von Zusatzheizer erhöht um Abgasdruck z steigern, angerissenen Turboschlauch ersetzt.
Trotzdem, auch ohne aktivierten Zusatzheizer, müffelt es immer mal wieder. -
Duschen hilft!
-
Zitat
Alles schon machen lassen. Drehzahl von Zusatzheizer erhöht um Abgasdruck z steigern, angerissenen Turboschlauch ersetzt.
Trotzdem, auch ohne aktivierten Zusatzheizer, müffelt es immer mal wieder.sicher das es nicht über die Schelle kommt vom Turbolader ? ich meinte diese TSI
-
Zu der Problematik gibt es übrigens auch die TSI 29/2014, den Händler mal darauf ansprechen. Es wird nur der obere Teil des oberen Scharniers getauscht.
Danke für den TipUnd schwupps gibt es ein neues Scharnier hinten links.
-
gern geschehen
-
Wie sieht es aus mit euren Scharnieren, habt ihr schon Érsatz bekommen, oder knacken sie immer noch ?
Hab morgen einen Termin beim Händler. Bekomme drei neue Scharniere, Fahrerseite vorne und hinten, Befahrerseite hinten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!