Mondeo MK4 vs MK4 Facelift

  • Moin Mondigemeinde,

    Ich grab das Thema hier mal wieder aus da es am besten passt und noch nicht zuuuuu alt ist

    Hatte gerade das Vergnügen mit nem Kollegen im Passat HIGH :pinch: line mitzufahren, was mit sofort positiv ins Auge stiess, Holz, echtes WUrzelholz :love: (ich mags halt - am liebsten echtes) und auch ansonsten fand ich es innen nicht schlecht und das hab ich auch geäussert...

    Hab doch echt 5 min (maximal :D ) überlegt ob ich nicht zu schnell war mit der Bestellung von Mondeo # II
    Als ich ausstieg wars aber schon wieder vorbei :D mit den Zweifeln.. :D ja so ne automatische Heckklappe ist ja ganz nett aber ich brauche sie nicht wirklich und ansonsten von hinten und aussen nenenene :| - da fehlt was... :huh: Und erst beim Blick in den Kofferraum - nun absolut CHANCENLOS der Passat..

    Nun kommt aber das komische, deshalb schreibe ich auch...
    Meiner als Business Edition kommt beim Bruttopreis knapp unter 33k,
    der Passat HIGH 8) line hat aber nen Bruttopreis von 39k €, ein weiterer Passat vom anderen Kollegen (mit Allrad und xxx Aussattung) auf 48k €

    Komischerweise liegen unsere Volleasingraten aber gerade mal 25€/Monat g(der Passat für 39k €) und beim andern 80€/Monat auseinander...

    Also endweder flunkert mein Kollege....
    (was ich nicht glaube, hat er doch 50% des Stacheldrahtes der ehemaligen Zonengrenze aufgekauft und um sein Portemonnaie gewickelt)

    ...oder VW macht hier absolute Kampfkonditionen für die Leasinggesellschaften..
    (klar machen Restwert und Verkaufbarkeit auch noch was aus, aber bei Preisdifferenen von 6000€ - 16000 ? ?( )

    beim Bruttopreis ist man dann wieder der dumme und zahlt dann drauf - ich ja nicht...also doch wieder richtig gewählt :D

    Grüsse

    Sønke

    Zum eigentlichen Thema: der rote MK4 VFL hat es schon als Modell (und als einzigster Dienstwagen!) in meine Vitrine geschafft, in prominenter Umgebung neben Urquattro und Co, das muss der neue erstmal nachmachen..

    Grüsse von ClusteriX

    Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

    5 Mal editiert, zuletzt von Clusterix (31. August 2012 um 21:56)

  • VW kämpft eben mit allen MItteln :)


    ICh habe in den letzten WOchen oft neben den FL Mondeos gestanden und komme immer mehr zum schluss dass ich den vFL gelungener finde, etwas über das ic mri beim kauf keine Gedanken gemahct hatte, der vFL wirkt durchdachter und stimmiger als der FL bei dem man den Eindruck gewinnen kann dass da schnell mal LED nachgeschoben wurde ... :/

    Im Innenraum muss ich zugeben dass ich da leiber den FL hätte (wenns noich den Giha gäbe :D)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Gut das die Geschmäcker so verschieden sind. Für mich wirkt der VFL viel zu klobig, halt wie ein richtiger Ami Schlitten. Vor allem die Kante in der Heck Klappe hat den eher langweiligen Hinterteil etwas aufgefrischt..


    Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von Special Guest (4. September 2012 um 12:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!