Moin Mondigemeinde,
Ich grab das Thema hier mal wieder aus da es am besten passt und noch nicht zuuuuu alt ist
Hatte gerade das Vergnügen mit nem Kollegen im Passat HIGH line mitzufahren, was mit sofort positiv ins Auge stiess, Holz, echtes WUrzelholz (ich mags halt - am liebsten echtes) und auch ansonsten fand ich es innen nicht schlecht und das hab ich auch geäussert...
Hab doch echt 5 min (maximal ) überlegt ob ich nicht zu schnell war mit der Bestellung von Mondeo # II
Als ich ausstieg wars aber schon wieder vorbei mit den Zweifeln.. ja so ne automatische Heckklappe ist ja ganz nett aber ich brauche sie nicht wirklich und ansonsten von hinten und aussen nenenene - da fehlt was... Und erst beim Blick in den Kofferraum - nun absolut CHANCENLOS der Passat..
Nun kommt aber das komische, deshalb schreibe ich auch...
Meiner als Business Edition kommt beim Bruttopreis knapp unter 33k,
der Passat HIGH line hat aber nen Bruttopreis von 39k €, ein weiterer Passat vom anderen Kollegen (mit Allrad und xxx Aussattung) auf 48k €
Komischerweise liegen unsere Volleasingraten aber gerade mal 25€/Monat g(der Passat für 39k €) und beim andern 80€/Monat auseinander...
Also endweder flunkert mein Kollege....
(was ich nicht glaube, hat er doch 50% des Stacheldrahtes der ehemaligen Zonengrenze aufgekauft und um sein Portemonnaie gewickelt)
...oder VW macht hier absolute Kampfkonditionen für die Leasinggesellschaften..
(klar machen Restwert und Verkaufbarkeit auch noch was aus, aber bei Preisdifferenen von 6000€ - 16000 ? )
beim Bruttopreis ist man dann wieder der dumme und zahlt dann drauf - ich ja nicht...also doch wieder richtig gewählt
Grüsse
Sønke
Zum eigentlichen Thema: der rote MK4 VFL hat es schon als Modell (und als einzigster Dienstwagen!) in meine Vitrine geschafft, in prominenter Umgebung neben Urquattro und Co, das muss der neue erstmal nachmachen..