wenigstens haste eine von den ganzen Fragen beantwortet ....
"No GPS"
-
mimo2000 -
28. September 2011 um 23:46 -
Erledigt
-
-
Das ist eben eine richtige Kampfsau, der macht das schon.
-
Sodala
Stecker Sitzt
Auto Draussen.uuunnnnnndddd
Gestern wollt Ich den Wagen umparken..
Batterie platt
Aufgeladen
umgeparkt
9 Sateliten.Zur Kampfsau AD
Das kommt noch von der Alten BW zeit -
naja also ist doch nun mit 9 Satelliten alles in bester Ordnung.
-
Jupp.
bestens.
Aber nur dank euch.
-
Also ...wenn Ihr es hiem Aufzieht.
4 Jahre
HG
Waffen und Geräteverwalter Assistent
in der Sicherungsstaffel in Memmingen.(luftwaffe)
Leider wurde die Kaserne geschlossen.Durch die Sicherungsstaffel kam Kamsau und nach dem ausscheiden das AD
Nach WasRiechen die Soldaten?
Marinesoldat nach Meerwasser
Heeressoldat nach Grundwasser
Luftwaffensoldat nach Rasierwasser -
Seit etwas über einer Woche steht bei mir auch "No GPS" im FX. Es werden zwischen 0 und 2 Satelliten gefunden... Eigentlich nicht schlecht für BJ 2008.
Wie nennt sich denn das Kunststoff-Werkzeug, um den Innenraum zu zerlegen? Braucht man das auch bei der Brillenablage oder bekommt man die auch ohne die Plastikdinger raus ohne was zu zerstören? Bei Ebay und Amazon hab ich schon verschiedene gefunden, aber ich weiß nicht, welche spitz/flach genug sind um in die Spalte zu passen. -
Habe jetzt dieses Set bei Ebay gekauft. Und vorsichtshalber noch eine passende GPS-Antenne dazu.
-
Hallo, ich habe zwar nicht das Problem mit GPS, da ich keines verbaut habe. NUn würde ich gerne wissen, ob der Bausatz (abgespeckt) auch in meinen Mondeo MK4 (
Fahrgestellnummer: WF0GXXGBBG7Y25052
) passt. Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar.
-
was für nen Bausatz ? und wieso abgespeckt ? mach daraus mal bitte einen ganzen Satz und ne Frage die man zusammenhängend erkennt.
-
Hast du ein Werksnavi im Mondeo?
Ja dann haste GPS (und ggf die Probleme)
Nein dann reicht dir die Antenne auch nicht .... -
Hallo,
hatte vor kurzem auch das Problem mit dem defekten Navi-Antennenkabel (vFL). Als Lösung habe ich mich für die kostengünstige Variante mit der Fakra-Antenne entschieden. Hierbei störte mich jedoch der Umstand, dass hierzu der Ausbau des Navi's (NX), incl. der Demontage diverser Verkleidungsteile des Armaturenbretts, notwendig ist.Als einfachste Lösung erschien es mir, die Fakra-Antenne an die Schnittstelle des Atennenkabels hinter der Verkleidung der A-Säule anzuschließen. Dazu muss lediglich der Anschlußstecker der Fakra-Antenne von männlich auf weiblich (evtl. war es auch andersherum) getauscht werden. Den Stecker gab's in einem Fachgeschäft für Autohifi usw.. Die Maus wurde per Magnet, direkt oberhalb der Schnittstelle, an der A-Säule befestigt. Da die Frontscheibenheizung nicht ganz bis an die A-Säule heranreicht, besteht hier ein "Fenster" mit entsprechend gutem Empfang (je nach Ort zwischen 6 u. 12 Sat.).
Gruß Jörg
-
Sorry für die unverständliche Fragestellung.
Ich habe nun nach langem Suchen eine neue Antenne und Kabel bekommen.
Nun stellt sich folgende Frage: Wie lässt sich die Verkleidung an der A-Säule demontieren? Ich möchte nicht irgendwelche Clipse zerstören .
-
Die Plastikverkleidung wird einfach abgezogen, geht etwas straff.
-
Ich möchte nicht irgendwelche Clipse zerstören .
Viel Glück dabei. Wenn du die Verkleidung einmal ab hattest, hast du ein Gespür dafür aber beim ersten Mal ist es wirklich Glückssache. Bei mir ist 1 abgebrochen, Verkleidung hält aber noch.
-
Die Plastikverkleidung wird einfach abgezogen, geht etwas straff.
nach oben? oder Richtung Innenraum?
-
nach innen
-
Danke, ich werde es mal probieren
-
Habe am Freitag vergeblich versucht für Samstag einen Werkstatt-Termin zu bekommen. Bei den Einen ist generell Samstags die Werkstatt geschlossen (nur Bestellannehme) bei den Anderen braucht man angeblich 1,5 Wochen Vorlaufzeit oder kann sein Auto um 7 oder 9 Uhr morgens vorbei bringen. Der Leser möge sich selbst ein Urteil bilden, wie man das schaffen kann wenn man einer geregelten Arbeit nachgeht.
Nun denn, es folgte der Tipp vom "Murphy".
Also heute mal die Innenraumbeleuchtung entfernt (Tipp: erst die Seite Richtung Frontscheibe raushebeln, dann die Seite Richtung Innenraum) und von den Kabeln befreit, um ungehindert arbeiten zu können.
Ein Blick ins "Loch" zeigt nun die Befestigungsschraube des Antennenfußes und 2 Kabel, die von diesen Abgehen (1x schwarz, 1x grün).
Kaum sichtbar hat sich um die Anschlusskrampen der Kabel ein Wasserfilm gebildet, eigentlich nur zu erkennen am Glanz, während das umgebende Metall matt war. Also mit Pinzette und Papierstreifen einer Küchenrolle das Gröbste aufgesogen (in Summe vielleicht 5 Tropfen, wie man sie aus dem Wasserhahn entweichen) und die Kontakte trocken gelegt. Navi sagt immer noch "No GPS" und 0 Satelliten.
Also weiter mit "Murphy"'s Tipp und den Fön angeworfen...der Winddruck hat noch den ein oder anderen Tropfen aus einer Ecke geblasen und nach ca 20 Minuten warmer Luft ...
Unglaublich welche Detailschwächen beim Zusammenbau für Fehler sorgen können. Eine bessere Dichtung für 2 Cent oder eine Line mit Badsilikon hätte hier Abhilfe geschaffen.
Der Werkstatt werde ich nun die Frage stellen, ob hier eine Dichtung eingesetzt werden kann oder der Antennenfuß neu gemacht werden muss, dieses Problen wird ja mit großer Sicherheit erneut auftreten, gerade wo der Winter mit Schnee, Regen und Tauwetter bald beginnt. Und wenn es mal mehr Feuchtigkeit hinein schaffen sollte...nunja, nasser Himmel bzw.einen Kurzschluss in der Innenraumbeleuchtung (denn genau die liegt unter dem Wassereintrittspunkt) ist sicher nicht wünschenswert.
Meinen besten Dank an alle Schreiber, die auf mein Problem gepostet haben, im Besonderen an "Murphy"und "Snowby" für ihre konstruktiven Lösungsvorschläge!
Jungs!!!
Beste Grüße vom navigierendem Biker.
Du hast doch ein 2012 Bj. stimmt?. Bei meinem Mondeo, ebenso FL, gibt es keine Antenne auf dem Dach mehr. Warum hast du eine?
Gruß
-
Der Fragesteller hat Baujahr 2007 also vFl, ist nicht der Threaderöffner
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!