"No GPS"

• wenigstens haste eine von den ganzen Fragen beantwortet ^^ ....

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das ist eben eine richtige Kampfsau, der macht das schon. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sodala

Stecker Sitzt
    Auto Draussen.

uuunnnnnndddd

Gestern wollt Ich den Wagen umparken..
    Batterie platt
    Aufgeladen
    umgeparkt
    9 Sateliten.

Zur Kampfsau AD
    Das kommt noch von der Alten BW zeit

• naja also ist doch nun mit 9 Satelliten alles in bester Ordnung.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also ...wenn Ihr es hiem Aufzieht.

4 Jahre
    HG
    Waffen und Geräteverwalter Assistent
    in der Sicherungsstaffel in Memmingen.(luftwaffe)
    Leider wurde die Kaserne geschlossen.

Durch die Sicherungsstaffel kam Kamsau und nach dem ausscheiden das AD

Nach WasRiechen die Soldaten?
    Marinesoldat nach Meerwasser
    Heeressoldat nach Grundwasser
    Luftwaffensoldat nach Rasierwasser

• Seit etwas über einer Woche steht bei mir auch "No GPS" im FX. Es werden zwischen 0 und 2 Satelliten gefunden... Eigentlich nicht schlecht für BJ 2008.
    Wie nennt sich denn das Kunststoff-Werkzeug, um den Innenraum zu zerlegen? Braucht man das auch bei der Brillenablage oder bekommt man die auch ohne die Plastikdinger raus ohne was zu zerstören? Bei Ebay und Amazon hab ich schon verschiedene gefunden, aber ich weiß nicht, welche spitz/flach genug sind um in die Spalte zu passen.

• Hallo, ich habe zwar nicht das Problem mit GPS, da ich keines verbaut habe. NUn würde ich gerne wissen, ob der Bausatz (abgespeckt) auch in meinen Mondeo MK4 (

Fahrgestellnummer: WF0GXXGBBG7Y25052

) passt. Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar.

• was für nen Bausatz ? und wieso abgespeckt ? mach daraus mal bitte einen ganzen Satz und ne Frage die man zusammenhängend erkennt.

• Hast du ein Werksnavi im Mondeo?
    Ja dann haste GPS (und ggf die Probleme)
    Nein dann reicht dir die Antenne auch nicht ....

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Hallo,
    hatte vor kurzem auch das Problem mit dem defekten Navi-Antennenkabel (vFL). Als Lösung habe ich mich für die kostengünstige Variante mit der Fakra-Antenne entschieden. Hierbei störte mich jedoch der Umstand, dass hierzu der Ausbau des Navi's (NX), incl. der Demontage diverser Verkleidungsteile des Armaturenbretts, notwendig ist.

Als einfachste Lösung erschien es mir, die Fakra-Antenne an die Schnittstelle des Atennenkabels hinter der Verkleidung der A-Säule anzuschließen. Dazu muss lediglich der Anschlußstecker der Fakra-Antenne von männlich auf weiblich (evtl. war es auch andersherum) getauscht werden. Den Stecker gab's in einem Fachgeschäft für Autohifi usw.. Die Maus wurde per Magnet, direkt oberhalb der Schnittstelle, an der A-Säule befestigt. Da die Frontscheibenheizung nicht ganz bis an die A-Säule heranreicht, besteht hier ein "Fenster" mit entsprechend gutem Empfang (je nach Ort zwischen 6 u. 12 Sat.).

Gruß Jörg

4 Mal editiert, zuletzt von trakas66 (27. August 2014 um 16:09)

• Sorry für die unverständliche Fragestellung.

Ich habe nun nach langem Suchen eine neue Antenne und Kabel bekommen.

Nun stellt sich folgende Frage: Wie lässt sich die Verkleidung an der A-Säule demontieren? Ich möchte nicht irgendwelche Clipse zerstören .

• Die Plastikverkleidung wird einfach abgezogen, geht etwas straff.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich möchte nicht irgendwelche Clipse zerstören .

Viel Glück dabei. Wenn du die Verkleidung einmal ab hattest, hast du ein Gespür dafür aber beim ersten Mal ist es wirklich Glückssache. Bei mir ist 1 abgebrochen, Verkleidung hält aber noch.

• nach innen

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Du hast doch ein 2012 Bj. stimmt?. Bei meinem Mondeo, ebenso FL, gibt es keine Antenne auf dem Dach mehr. Warum hast du eine?

Gruß

• Der Fragesteller hat Baujahr 2007 also vFl, ist nicht der Threaderöffner :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!