"No GPS"

• Wagen geht heute zum FFH und bekommt 'nen neuen GPS Antennenfuß verpasst.
    Nachdem ich am Telefon das Problem beschrieben, und auf Probleme mit Feuchtigkeit im Antennenfuß hingewiesen habe, sagte der Werkstattleiter gleich:
    "Ja, ist ein bekanntes Problem. Wir haben für solche Fälle immer ein paar von den Teilen auf Lager und dichten dann nochmal extra ab"

Mal schauen...

Edit:
    Bekomme den Wagen erst Morgen zurück, da zwar der Antennenfuß getauscht wurde, aber irgendein Kabel fehlt, dass zwar per Express für heute bestellt war, aber erst morgen früh kommen soll...

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (20. Juni 2012 um 16:24)

• Hab' den Wagen Gestern abend zurück bekommen. Ausgetauscht wurden der Antennenfuß, sowie das Kabel von der Antenne zum NX.
    Die ausgetauschten Teile lagen, wie sich's gehört, im Fahrzeug. So konnte ich leicht sehen, dass der Fuß komplett oxidiert war.
    Bilder davon hatte ja schon jemand hier im Thread eingestellt, so dass ich mir das schenken kann.
    Hoffentlich haben sie beim FFH nicht an der Dichtung gespart...

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da Dienstwagen.

• Jetzt läuft endlich wieder alles so wie es soll?
    Was machen eigentlich Mondeo Fahrer am Meer.
    Den müsste ja alles ganz flott wegoxidieren

• So, dann auf ein Neues!!!

gibt es irgend eine Anleitung wie ich an den Antennenfuss komme? Habe hier schonmal was gelesen von Innenraumbeleuchtung entfernen. Aber wie? ich bin da etwas vorsichtig hab schonmal was weg gebrochen an anderer Stelle.

Danke

• Nur der Vollständigkeit halber hier noch die Teile Nummern, die bei meinem ersetzt wurden.

1508610 GPS-Antennenfuß
    1481466 Verlängerungskabel

• Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da Dienstwagen.

Suche zu Deinen Teilenummern ergibt Antennenfuss 64,05 e und Kabel 125,98 €.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Kabel für 126 Ocken? :pinch:
    Aus welchem Material ist das gefertigt?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn man das als Kabel gelten lassen kann.
    Nen Elektriker würde dazu verlängerter Stecker sagen. :D
    Denn so wie hier im Forum gelesen geht das ja nur bis zur
    A -Säule und das is nich mal ein Meter.
    Oder ?

• Ist schon ein flotter Preis für ein Kabel, das nicht mal 100 gr wiegt. Bei http://www.kfzteile-profis.de kostet es "nur" 105,70€.

Vielleicht als Korrosionsschutz mit Adern aus purem Gold?

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Hallo,

gibt es noch eine andere Möglichkeit was da kaputt sein kann?
    Hatte den Antennenfuß gerade ausgebaut, da war bei mir noch nicht wirklich was oxidiert.

• Hallo,

gibt es noch eine andere Möglichkeit was da kaputt sein kann?
    Hatte den Antennenfuß gerade ausgebaut, da war bei mir noch nicht wirklich was oxidiert.

Es gibt fast immer mehrere Möglichkeiten, noch dazu beim Kaputtgehen. ;)
    - lose/schlechte Steckverbindung
    - Kabelbruch
    - Kabel im Stecker lose
    - durchgescheuerte Isolation/"Masseschluß"
    - Navi defekt

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.
    Aber beim Mondi ist es eben meistens der Antennenfuß.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Moin,
    das Kabel ist so teuer, weil es mehrfach (Navi, Radio und teilweise Telefon) benutzt wird.
    Und es geht vom Antennenfuß bis zum Anschluß an der A-Säule im Bereich des Armaturenbretts.

Mein FFH hat bei meinem 2009'er Mondi (also außerhalb der Garantie) vor ca. 6 Wochen das Kabel und den Antennenfuß getauscht
    und bei FORD 'nen Kulanzantrag gestellt.
    Da ich bisher nicht gehört habe und auch keine Rechnung bekommen habe, gehe ich davon aus,
    das FORD dem Antrag zugestimmt hat.

• Suche zu Deinen Teilenummern ergibt Antennenfuss 64,05 e und Kabel 125,98 €.

Sind die Preise inkl. MwSt?
    Ich war gerade bei meinem "freundlichen" die wollen für den Antennenfuss knapp 90€ haben inkl. MwSt.

• Schau mal in mein Posting Nr.39. ==> inkl. MwSt.
    Die Preise variieren sehr stark, schlussendlich bezahlst du jedoch nur die Händlermarge, nicht das Produkt.
    90 Euro ist definitiv zu viel.

• hatte auch das problem bei mir war es der antennenfuß mfg
    (war korrodiert)

• Bei mir ists leider nicht dieser einfach zu behebende Fehler.
    Im Servicemenü des FX steht:

91A3290 Gyroscope error
    919D131 GPS Antenna Circuit open
    919F110 GPS Antenne Circuit short to ground

und dann noch viele weitere aktuellere belanglose Fehler wie cd read error und sowas.
    Leider lässt sich da ja kein Datum rauslesen?
    Mein GPS Fuss ist auch nicht so stark korodiert, nur die Schraube ist total verrostet.

Innen drinnen also der Sockelteil IM Auto hat 2 Kabel die weggehen, ein drittes ist abgezwickt.
    Wie ist das bei Euch?

Bin am verzweifeln muss ich jetzt das ganze Auto zerlegen lassen, oder hat vielleicht einfach der GPS Antennen Teil
    keinen Kontakt mit der Basis? Kann ich das irgendwie checken? GPS Antenne zeigt leider 0 Sat. an.
    Leider sieht man auch kein live Menü.....
    Sondern es steht immer nur statisch 0 Sat. - somit weiss man auch nicht ob er überhaupt versucht neu Satteliten einzulesen.

Die uralte Software von 2008 versuche ich auch zu aktualisieren, aber dazu fehlt mir wieder der Radio Code. ;( ;( ;(

Buhhuhuuu ?( ;(

• Mich hat es auch erwischt.....navi zeigt Russland und 0 Satellites....werd mir morgen den Sockel mal ansehen und WD40 draufmachen. Wenn das nix bringt muss er wohl zum Feindlichen...

• Heute nach Holland und zurück ging das Navi dann auf einmal wieder....10 Satelliten und voller Empfang. Es bleibt spannend ;)

• Will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber bei mir war's ähnlich.
    Vor dem Totalausfall gab's noch mal ein kurzes Aufbäumen und dann war Ende.
    Vllt hast Du ja mehr Glück, aber Selbstheilungskräfte sind wohl eher unwahrscheinlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!