"No GPS"

• Also ...wie jetzt. Entweder "no GPS" oder Satellitenempfang. Bei mir ging es so los, das bei Info 0 Satelliten angezeitg wurde (no GPS) man konnt aber noch navigieren. Dann wurden wieder ein paar angezeigt bis eines Tages auch keine Navigation mehr möglich war. Am besten du versuchst mal einen Fuß zum Testen zu bekommen. Wenn das dann auch nicht klappt ist das Kabel defekt (oder beides). Und das würde ich mir nicht antun (angeblich nicht lieferbar, original Umbau auf interne Antenne am Spiegel oder Einbau eines 3-fach Kabels (Radio, GPS und Mobilfunk) Da hat mich dann der Preis abgeschreckt. Habe dann wie oben beschrieben eine Antenne aus der Bucht eingebaut und bin total zufrieden. Wenn man sich die lumpige Abdichtung des Antennenfußes anschaut, wundert man sich nur, das es überhaupt so lange gegangen ist.

• Das verstehe ich eben auch nicht, habe ja zwischendurch so etliche getauscht ...
    Also wenn jemand den Umbau nicht möchte oder aber meine Idee mit der interen Antenne nicht mag biete ich das immer so an jetzt den Antennenfuß draußen erneuern aus welchen Gründen auch immer manche das so haben möchten.
    Ich nehm dann aus der Tube immer Silikon mach den Rand dicht und dann einmal drum herum und nach dem Einbau und festziehen abwischen und saubermachen.

Erfahrung damit ist durchweg positiv und funktioniert auch ... außer man vergisst oder übersieht eine kleine Stelle dann kanns mal wieder passieren das Wasser reinkommt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• also ich habe meine auch schon wieder draußen gehabt..war wieder undicht...nun habe ich anderes mittel verwendet..mal sehen ob es was taugt...

• Gemin wäre es nun sicherlich wenn ich sagen würde ... lass es doch von jemanden machen der es kann *frechgrins :D :whistling: :whistling:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also ...wie jetzt. Entweder "no GPS" oder Satellitenempfang. Bei mir ging es so los, das bei Info 0 Satelliten angezeitg wurde (no GPS) man konnt aber noch navigieren. Dann wurden wieder ein paar angezeigt bis eines Tages auch keine Navigation mehr möglich war. Am besten du versuchst mal einen Fuß zum Testen zu bekommen. Wenn das dann auch nicht klappt ist das Kabel defekt (oder beides). Und das würde ich mir nicht antun (angeblich nicht lieferbar, original Umbau auf interne Antenne am Spiegel oder Einbau eines 3-fach Kabels (Radio, GPS und Mobilfunk) Da hat mich dann der Preis abgeschreckt. Habe dann wie oben beschrieben eine Antenne aus der Bucht eingebaut und bin total zufrieden. Wenn man sich die lumpige Abdichtung des Antennenfußes anschaut, wundert man sich nur, das es überhaupt so lange gegangen ist.

Also, links unten im Screen steht "kein GPS" Navigation nicht möglich und es zeigt mir sowas wie in der Nordsee an zu fahren :D
    Aber auch wenn dort eben Kein GPS steht habe ich unter Info immer min 5 Sateliten stehen, meist sogar über 8. Aber solang dieser Schriftzug da steht ist navigieren nicht drin :(
    Im Servicemenu steht ein Satz mit etwas von shortcut aber kann den Satz nicht ganz abrufen.
    Muss ich wohl mal in ner ruhigen Stunde zerlegen den Mist.
    Muss ja sagen, das die Autos echt viel Kinderkrankheiten haben..
    Mein doppelt so alter 5er BMW hatte nie was :-/

• "shortcut" deutet wohl auf einen Kurzschluß im Kabel hin (wie schon weiter vorne beschrieben). Da bleibt dir wohl nichts anderes über als die Abdeckung von der A-Säule zu entfernen (weiß jetzt nicht rects oder links). Dort sollte man das Kabel trennen können und dann mal mit einem Durchgangsprüfer das Kabel prüfen... oder wirklich eine andere Antenne einbauen. Ich finde das ist die günstigste und dauerhafteste Lösung. Also Radio raus, Handschuhfach raus und Antenne direkt unter der Windschutzscheibe in das Schaumgummi reingeklemmt, fertig. Ich bin Laie und hab ungefähr eine Std. gebraucht. Habe mir aber auch Zeit gelassen. Wer das Radio schon einmal ausgebaut hat sollte das aber viel schneller schaffen. Nur Mut! :thumbup:

• Also, hab jetzt seit einiger Zeit das gleiche Problem..Navi irrt durch die Gegend von Graz herumt..Karte und Pfeil gehen/fahren mit, aber nicht in Graz sondern irgendwo in der Pampa..auf den "i" Knopf gedrückt, und es steht "No GPS"..habe es versucht mit manueller Kalibrierung, aber der Balken bleibt leer, es tut sich nichts, auch wenn ich länger fahre.
    Bin zwar ein kompletter Laie auf dem Gebiet und möchte euch bitten, mir zu sagen was die beste Lösung (nicht gleich zum Händler und 3-400€ ausgeben) ist.
    Welche Antenne sollte ich mir aus den Bucht besorgen??
    Einfach Radio raus, Kabel anschliessen??
    Kann man diese GPS-Mouse einfach auf das A-Brett kleben/befestigen?? Stören würde es mich nicht...

Danke im Voraus

• Danke für die schnelle Antwort, aber ist diese FAKRA-Antenne auch passend für meinen Mondeo, BJ 2008, weil da steht für VW und Mercedes?

• Navi irrt durch die Gegend von Graz herumt..Karte und Pfeil gehen/fahren mit, aber nicht in Graz sondern irgendwo in der Pampa.

Und wo ist da der Unterschied? 8)
    Aber im Ernst - so 'ne GPS-Maus ist doch keine Hexerei, nur Mut!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Also, ich soll mir diese FAKRA-Antenne mit der GPS-Maus aus der Bucht bestellen, Radio raus, Antenne anstecken, Maus an einer günstigen Stelle verlegen und das war´s??

LG aus Graz

• Wenn du dir nicht ein TomTom an die Scheibe pappen willst und auf eine kostengünstige Reparatur Wert legst... JA

• Tut mir leid, dass ich Frage, aber ich finde die Ausbauanleitung von FX nicht?

Kann bitte bitte bitte jemand helfen??!! :rolleyes::rolleyes:;(;(:S:S

Danke!!!!

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit no GPS. Radio ausgebaut und um an den GPS STecker zu kommen Radio komplett abgestöpselt. Nach dem Anstöpseln geht das Radio jetzt garnicht mehr an. Am Display im Armaturenbrett ist das Radio garnicht vorhanden. Muss man das irgendwie wieder aktivieren?

• Ich würde mal die Batterie für paar Minten abklemmen.
    Wenn das nicht hilft, hast Du beim Wiedereinbau was vergessen oder Stecker nicht richtig drin oder Sicherung ist durch.
    Die Fahrzeug-Config vergisst das Radio nicht bzw. Navi nicht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!