"No GPS"

• Stecker sind alle drin. Batterie habe ich mal kurz abgeklemmt. Ich habe allerdings ein FX aus der Serie, die den bekannten Defekt hat, dass es nach Batterie abklemmen einfach stirbt. Jetzt schau ich mal, ob ich auch ein kostenloses Ersatzgerät bekomme. Angeblich wäre das so bei diesem Fehler.
    Info zur TSI 26/2013

Gruß Jochen

• Stecker sind alle drin. Batterie habe ich mal kurz abgeklemmt. Ich habe allerdings ein FX aus der Serie, die den bekannten Defekt hat, dass es nach Batterie abklemmen einfach stirbt. Jetzt schau ich mal, ob ich auch ein kostenloses Ersatzgerät bekomme. Angeblich wäre das so bei diesem Fehler.
    Info zur TSI 26/2013

Gruß Jochen

Morgen früh um 8 hab ich einen termin und ich bekomme (zu 99,9%) ein Neues oder Austauschgerät....
    Dann mach ich die GPS Maus dran und hoffe alle meine Probleme sind gelöst. Fortsetzung folgt....

• Achte darauf, daß Du auch eine neue Key-Card dazubekommst. Sonst ist irgendwann mal Schicht mit Radio, mangels Code. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Achte darauf, daß Du auch eine neue Key-Card dazubekommst. Sonst ist irgendwann mal Schicht mit Radio, mangels Code. ;)

:dankeschild: Guter Hinweis. Dem freundlichen ist alles zuzutrauen.

• So, habe das Teil vorgestern erhalten..

Also, da ich ein Laie bin,
    1. die Mittelkonsole ausbauen samt Radio..
    2. Stecker hinten anschliessen
    3. die GPS-Maus verlegen
    ????????????????????????

Kann ich die Maus auf d. Armaturenbrett, rechts neben der A-Säule anbringen.. habe auch die Frontscheibenheizung..würde es gehen ?

LG aus Graz

• Kein Problem, genauso hab ich es auch. Da liegt zwar das schwarze Klötzchen, das juckt mich aber nicht, stört keinen. Und funzen tut es da einwandfrei.

• OK super..danke für die schnelle Antwort..hoffe dass ich es zusammenbringe..

Fotos wird´s auch geben :D

• Also liebe Freunde..

Ich möchte mich zuerst bei euch allen bedanken für eure Tips, eure Hilfe, Fotos, Anleitungen und Ratschläge!! :dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild:

Habe es heute in etwas mehr als einer Stunde geschafft!!!!!!!!!!! Als ein komplette Laie und es hat funktioniert.
    Es ist nicht die originale Lösung von Ford, aaaaber es war kostengünstig und effektiv. GPS -Signal ist wieder da und das Navi funktioniert und das ist es was für mich zählt.
    9,90€ für die GPS Maus + 4 € Versand..also für etwas weniger als 14€ funktioniert es wieder wie es sein soll!!

Die GPS-Maus habe ich rechts neben der A-Säule befestigt, mich stört sie nicht und Empfang ist super..zwischen 10-11 Sateliten immer.
    Hier ein paar Fotos und nochmals DAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

• Und die Maus kann sogar noch hinter der A-Säulen-Verkleidung verschwinden. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• So bei meinem dicken gestern in HH auch das Signal NO GPS!! Volle K...ke!!
    Gesternabend Antennenfuss abgeschraubt, Korrosion im Fuss und in der Leitung. Manuell gesäubert und mit
    http://www.wetprotect-shop.de

eingesprüht(benutze ich im RC-modellbau bei meinen E-booten,

:thumbup:

Wet Protect e-model)und nach 3 min. Signal ,alle 10 Satelliten wieder da.

Navi funktioniert wieder.

Einmal editiert, zuletzt von axel1 (13. März 2014 um 13:56)

• Manuel gesäubert und mit
    http://www.wetprotect-shop.de

eingesprüht

So so, du hast also den Manuel gesäubert und eingesprüht. Hat's ihm denn gefallen? Was habt ihr beiden denn anschließend gemacht? Also nachdem der Manuel eingesprüht war? Und hat der Manuel denn davon ein Video gemacht?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Da verweise ich wieder mal auf meine Signatur!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dem Manuel :D hatte es sehr gut gefallen. :dankeschild:

Einmal editiert, zuletzt von axel1 (13. März 2014 um 18:20)

• Jetzt hat's mich auch erwischt - "NO GPS" - werde die nächsten Tage mal die Antenne trocken legen.
    Garantie ist ja leider auch schon lange vorbei (Bj. 2009).

Update:
    Nachdem ich die Antenne runter hatte, erstmal die alte Dichtung und die Korrosionsspuren entfern.
    Danach einen schönen dicken (3 mm) Moosgummi drauf, die Anschlüsse ausgeschnitten und wieder montiert.
    siehe da: 4 Himmelskörper werden in der Garage empfangen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Darky (30. April 2014 um 20:58)

• Dafür darfst du hier jetzt weiterfahren:

:D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hey Ihrs,

auch mich hatte der "No GPS"-Teufel erwischt.
    Da ich hier guten Rat gefunden habe wollte ich meine Erfahrung preisgeben.

Ich hab den Antennenfuß abgeschraubt und keine Feuchtigkeit feststellen können.
    Der Kontaktstift des Fußes war oxidiert und abgebrochen und der Rest des Stiftes steckte im Stecker der auch oxidiert war.

Das rauspopeln war mühsam, ich mußte den Stift aus dem Stecker rausbohren aber mit einem 1er Bohrer ging das recht gut, wäre er nicht abgebrochen.

Nach der Bohraktion sah der Stecker nicht mehr so schön aus aber der Kontakt war noch intakt. Nach einem sehr kurzen Besuch beim "Freundlichen" und 89,90€ später hatte ich wieder auf anhieb 10 Satelliten.

Ich hoffe durch die Aktion bekomme ich kein Wassereinbruch.

In diesem Sinne, nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. :dankeschild::thumbup:

• Was hat den 89€,90 gekostet ?( doch nicht nur ein Stecker!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!