"No GPS"

• Das ist doch einfach zu "erraten"! ;)
    Antennenfuß, Kabel (mit neuem Stecker, den es einzeln natürlich nicht gibt), Einbau. So gesehen nicht zu teuer.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nö, der Antennenfuß hat 89,90 gekostet. Den Rest, hat er nach seiner Beschreibung, so belassen und das selbst gemacht.

• Dann muß ich mich doch revidieren, nicht so ein tolles Schnäppchen. ;(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo Leute

Das mit dem Antennenfuss hat Ford nicht unbedingt gut gelöst.
    Mir ist die Antenne in der Waschstraße inkl. Fuß abgerissen und siehe da... Das GPS Modul. Dies war natürlich hinüber und musste getauscht Werden. Also ab zum freundlichen und machen lassen (alles auf Kulanz da ich das Auto gerade 2 Wochen in Besitz hatte)

Nun ist die GPS Antenne nebst dem innenspiegel angebracht worden.
    Nach dem Einbau konnte der freundliche das navi nicht auf Funktion prüfen da die Navi-Sd karte gefehlt hat.

Nach langem warten ist die Karte endlich da aber navigieren geht nicht. Karte wird erkannt. Wenn ich die Position selber eingebe dann wird der Standort zwar gefunden sobald ich jedoch losfahre bewege ich mich in die falsche Richtung.
    Selbst kalibrierten geht auch nicht. Die Anzeige (Ladebalken) bleibt Stehen.
    Wenn man auf die "i"taste drück kommt da in roter Schrift "NO GPS"

Also wieder einen Termin beim freundlichen gemacht... Am 4.6 bin ich hoffentlich schlauer.

Ich werde berichten

Grüße

Roman

P.s. Das navi ist ein travelpilot FX ( das kleine Navi ohne Touch) mit Ford converse+

• Wenn alles nicht passt, dann hole Dir eine GPS Maus -> Klick

Die habe ich mir eingebaut, als ich das FX nachgerüstet habe. FX raus, Antenne ran und am besten nach hinten an die Seitenscheibe legen. Dort habe ich den besten Empfang.

Die vom FFH versetzte GPS Antenne könnte untern Dach schlechten Empfang haben

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Das mit dem Antennenfuss hat Ford nicht unbedingt gut gelöst.
    Mir ist die Antenne in der Waschstraße inkl. Fuß abgerissen und siehe da

Wer fährt mit angebauter Antenne in eine Waschstraße ?( :pinch: :whistling: :?:

• War die vorher schon mal auseinander gebaut? Hab ich bisher noch nicht gesehen, dass es die Palstikkappe mit Gewinde abzieht.

• War die vorher schon mal auseinander gebaut? Hab ich bisher noch nicht gesehen, dass es die Palstikkappe mit Gewinde abzieht.

Ob sie schonmal abgenommen wurde oder nicht kann ich nicht sagen. Laut der Werkstatt wird die Abdeckung nicht geschraubt sondern von innen an 3 punkten "verschmolzen". Naja und diese Punkte haben sich gelöst. Wie auch immer es passieren konnte.

• Hi,
    mein Navi im Mondi spinnt auch schon länger, Fuß wurde zum 2ten Mal getauscht, half aber dann nix mehr, Kabel tauschen lassen war mir zu teuer, jetzt will ich mal die Variante mit der externen GPS Maus versuchen.
    So nun zu meiner Frage, habe einen 2008er Titanium-x mit dem NX Touch Navi und mir grad bei Amazon die Antenne mit dem Fakra Anschluss bestellt. http://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1
    Ist die richtig oder hab ich grad 10€ in den Wind geschossen, weil das NX einen anderen Anschluss hat und ich die falsche bestellt habe?
    Falls ja, welche Antenne brauch ich dann?
    der n00b dankt für die Auskunft :) aber hab kurzfristig leider nix gefunden dazu.

• Sag mal Du nutzt doch nicht jetzt zwei Themen wegen deiner GPS Maus oder ? doppelt muss ja nu auch nicht sein überall ;) :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Schwankt Zwischen 3 und 6 Sats
    Habe alles wieder Zam gebaut...

No GPS
    und wenn Ich auf Info Drücke 3 Sats

• steht Auto denn draussen ? Stecker sitzt richtig ? woher haste Antenne nun ? und wo hast Du sie verbaut ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die "Info" taste zeigt auch nur die Satelliten an, die in Sichtweite sind. Meist ist das Signal zu einem oder mehreren Satelliten zu schwach. Abfragen kann man die BEIDEN Werte im Service Menü (Home+CD/AUX+Climate>Navigation>GPS Info (zum Ende des Menüs scrollen)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!