Motorhaubenschloss öffnet nicht!!/und jetzt schließt es nicht mehr!

• Tu es nicht. Hier gibt's eine schöne Anleitung, wie man nur die Seele austauscht. Dauert wenns lange dauert ne Stunde. Den ganzen Zug tauschen ohne Erfahrung einen halben Tag. Ich hab damals nur die Seele getauscht.

Gruss Bernd

• Ja die Anleitung der Seele habe ich gelesen. Da ich bei mir aber nicht weiß was genau der Störer ist, wollte ich auf nummer sicher gehen und das komplette Teil rauswerfen

• Den ganzen Zug tauschen ohne Erfahrung einen halben Tag

Leicht übertrieben :huh:
    Ich dafür beim ersten mal weniger wie 2 Stunden gebraucht.
    Haubenschloss ausbauen,Batteriekasten und Lampe müssen raus, Zug im motorraum ausclipsen, Seitliche Abdeckleiste Fussraum lösen,Zug aushängen,Innendämmung Durchführung freilegen,dann machste einen Zugdraht an den alten Zug und ziehst den durch wenn du den alten rausziehst dann kannst du den neuen gleich mit dem Zugdraht wieder rein ziehen.
    Zusammen schrauben ,fertisch,

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja die Anleitung der Seele habe ich gelesen. Da ich bei mir aber nicht weiß was genau der Störer ist, wollte ich auf nummer sicher gehen und das komplette Teil rauswerfen

Mach das mal lieber, wenn dir der Zug aboxidiert ist, hast du Rost im Aussenmantel und das Teil fault dir Ratzfatz wieder ab.
    Ausserdem hast du dann nur an einer Seite einen Schraubnippel, die sind auch nicht das gelbe von Ei, oder du lötest ihn an.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!