Sieht richtig richtig gut aus!
Tais "ROCKREBEL" 2K16
-
Tailox -
9. Juli 2011 um 11:48
-
-
Cooles neues Projekt und geile Felgen. Ich such auch noch Schöne und passende 19er Felgen zu Brisbrane bzw LunaSky Farbe. Ist schwierig bei der Farbe.
Edit:Eben durch Zufall gefunden und würden mir sogar auf dem Mk4 gefallen,Frage ob sie auch passen!!!
-
Sieht ja echt Geil aus.
-
Interessant, muss ich live sehen Auf bildern wirken die nru halb denke ich
-
Interessant, muss ich live sehen Auf bildern wirken die nru halb denke ich
Sobald das Wetter hier mal wieder besser ist werd ich mal ein paar andere Bilder machen. Das war jetzt schnell mit dem Handy gemacht.
-
Kann auch sein dass ich mir deinen weissen nur mit den TN5 vorstellen kann
-
So wie vieleicht einige ja auf Facebook ja mit verfolgt habe neigen sich zwei Anstrengende Arbeitswoche dem Ende zu. Bevor ich jetzt morgen auf einem hiesigem Treffen (Hit Tuning Day Kerpen) Das Ergebnis Präsentiere wollte ich mit diesem Post schon mal die einzelnen "Baustellen" vorweg nehmen.
Wetter hatte mitgespielt und das Arbeiten hat richtig Laune gemacht auch wenn es kein Pappenstiel war. Auch hier ein Riesen dank an meine Helfer aus Club, Hallenschraubergemeinschaft und Forumskollegen, Ich bin froh das ich auf euch zählen kann!
Dann mal zu den Baustellen.
Baustelle 1:
Mein Frontumbau nahm nun endlich gestellt an und die letzten Handgriffe wurden erledigt. Der Finale Umbau erwies sich dann doch schwiriger da sich die Kotflügel/Frontstosstangen Schrauben nicht mehr lösen lies und die eingepressten Gewindeeinsätze sich mitdrehten. Aber auch die Hürde war dann geschafft.Baustelle 2:
Folgte dann auch direkt. Arbeit ging gut und ohne größere Komplikationen von der Hand. Bilder wie gesagt dazu dann morgen.Baustelle 3:
Die wohl dreckigste Baustelle dieses Jahr. Meine Schweller neu verkleben da sie sich in der Zeit gelöst hatten. Da wir es richtig machen wollten hatten wir sie komplett gelöst und den darunter liegende Kleberreste endfernt. Wer sich auskennt weiß was das für ne Scheiss Fisselsarbeit ist und das bei 38° Hallen Temperatur.Baustelle 4:
Ich kann es ja nicht sein lassen also wurde auch der Innenraum nicht verschohnt. Zwar ist der 2K15 Umbau Innen noch lange nicht fertig aber Schritt 1 ist getan. Bilder dazu dann auch morgen.Baustelle 5:
Zwar die 5 aber die erste Baustelle die ich dieses Jahr wieder in angiff nahm. Dachhimmel die 2te mit bekannter und sehr geschätzter Unterstützung.So dann habt ihr mal ne grobe Übersicht und ich freu mich schon wie hulle auf das morgige Treffen und die Arbeit endlich präsentieren zu können.
Also in diesem Sinne eine Gute Nacht.
Euer Tai
-
Hi Tai,
mal eine Frage. Sehe auf dem Bild Baustelle 4 das die blende vom Airbag ab ist. Gibt es da ein Trick diesen zu lösen? Diese Fummel Arbeit im InnenraumGruß Micha
-
Hi Tai,
mal eine Frage. Sehe auf dem Bild Baustelle 4 das die blende vom Airbag ab ist. Gibt es da ein Trick diesen zu lösen? Diese Fummel Arbeit im InnenraumGruß Micha
Wurde schon oft beschrieben und auch von mir. Einfach mit Plastikkeil dahinter und abhebeln. Sitzt schön fest mit Klammern eingeclipst. Fallen dann hinter das Handschuhfach und auf das S&C Modul.
Ach ja Tai und zu Punkt 1 Hatte ich auch geflucht. Gewinde-Messingbuchse in Kunststoff gepreßt und eine metrische Maschinenschraube als Verbindung -
Wurde schon oft beschrieben und auch von mir. Einfach mit Plastikkeil dahinter und abhebeln. Sitzt schön fest mit Klammern eingeclipst. Fallen dann hinter das Handschuhfach und auf das S&C Modul.
Ach ja Tai und zu Punkt 1 Hatte ich auch geflucht. Gewinde-Messingbuchse in Kunststoff gepreßt und eine metrische Maschinenschraube als VerbindungGenauso. Baue am besten Handschuhfach aus dann haste ne größere Chance das die klipse unten wieder raus fallen. Und immer in der nähe der 4 Löcher hebeln und mit dem netten Wort "vorsichtiger Gewalt" arbeiten. Man habe ich das gehasst als ich es zum ersten mal hörte.
Ja Ossi richtig kacke gemacht. Naja habe die Schrauben jetzt eingefettet und mit nm angezogen. Die Teile kosten zwar nicht viel aber die Arbeit wollte ich dann nicht nochmal machen.
-
Ich habe die Messingteile rausgeschlagen und die Teile aus Edelstahl eingesetzt und dann noch Edelstahlschrauben genommen
-
Bin schon gespannt auf die "Fertig Fotos".
Auch wenn ich ja der Schwarz Fraktion angehöre so bin ich auch von deinem Mondeo schwer begeistert.
-
So harte Wochen gingen zu ende. Der Weiße ist erstmal aus dem Gröbsten raus und stand heute auch schon bereits auf seinem ersten Treffen nach dem Umbau.
- Neues Frontkonzept mit der MS Design Lippe und Folierung auf RS-Optik wurde umgesetzt.
- Das alte Fahrwerk wurde durch ein KW V1 Gewinde ersetzt.
- Seiteschweller demontiert gereinigt und neu verklebet
- Innenraum "Back to white" wieder auf das schwarz/weiß Konzept foliert.
- Dachhimmel erneuert und neu verklebt.
- Felgen von TN5 8,5"x19" 235/35r19 auf RC17 8,5"x20" 245/30R20 gewechselt.An diesem Punkt ein riesen Danke an alle die bei den einzelnen Baustellen der letzten Tage mit angepackt haben !!!
Mit dem Dritten Platz (TOP5 FORDs) wurde die Harte arbeit auch direkt auf dem HOT TUNING DAY in Kerpen belohnt.
OK jetzt nicht weiter auf die Folter Spannen hier das versprochende Bild.
(Bessere Folgen denke ich mal die Tage)Gruß Tai
-
Auf dem treffen schon bewundert . Alles sehr stimmig . Gute arbeit schönes Konzept 😉
-
Auf dem treffen schon bewundert . Alles sehr stimmig . Gute arbeit schönes Konzept 😉
Danke deiner aber auch. Kommen gut die Felgen und das Fahrwerk. Was haste drinne?
Aber wir zwei haben anscheinend ja eh das Talent uns aktiv aussem weg zugehen und immer nur die Autos zusehen
-
DAS STIMMT IST EIN K - SPORT .
-
Komme jetzt auch endlich dazu mal zu antworten. Letzten Tage wars bissl stressig.
Also das neu Frontdesign kommt richtig nice grimmig rüber. Gefällt mir wirklich sehr gut. Und auch das du im Innenraum wieder auf weiß gegangen bist wertet auf. Passt jetzt viel stimmiger zu der gehobeneren Alcantara Austattung. Das Camo war zwar auch nicht übel aber gesamt etwas to much für meinen Geschmack.
Jetzt steht er wieder innen und außen super stimmig da. Einfach nur Klasse und ich freu mich, da Kelbra ja immer näher rückt, wirklich schon auf die Live Eindrücke.
-
Danke
-
Ein paar Bilder vom Sonntag vom FORD AM GRUBENRAND TREFFEN von meinem Rebel
-
Geile Bilder . War ja ein super Tag und ganz schön heiß.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!